C
car-hifi-domi
Hallo,
habe vor ca. 3 Monaten an meinem Turbo Coupe ( IPF Phase 1 von EDS ) neue originale GM Zündkerzen reingemacht.
Diese Woche ganz normal gefahren bis plötzlich die Motorlampe anging und auch schon ein Ratern im Motor zu hören war.
Das Ende vom Lied: Teil einer Zündkerze ist gebrochen aufgrund zu hoher Hitze ( alle 4 Zündkerzen sahen nicht mehr gut aus ) und ist in den Motorraum gefallen und hat dort den Motorschaden herbeigeführt.
Kann sich jemand dieses Phänomen erklären ? Was ist hier schief gegangen. Werde mir nun einen gebrauchten Motor holen, will aber sicher gehen dass sowas nicht nochmals passiert :-(
Wäre für Tipps dankbar.
habe vor ca. 3 Monaten an meinem Turbo Coupe ( IPF Phase 1 von EDS ) neue originale GM Zündkerzen reingemacht.
Diese Woche ganz normal gefahren bis plötzlich die Motorlampe anging und auch schon ein Ratern im Motor zu hören war.
Das Ende vom Lied: Teil einer Zündkerze ist gebrochen aufgrund zu hoher Hitze ( alle 4 Zündkerzen sahen nicht mehr gut aus ) und ist in den Motorraum gefallen und hat dort den Motorschaden herbeigeführt.
Kann sich jemand dieses Phänomen erklären ? Was ist hier schief gegangen. Werde mir nun einen gebrauchten Motor holen, will aber sicher gehen dass sowas nicht nochmals passiert :-(
Wäre für Tipps dankbar.