Motorschaden Calibra 16 V Bj 92

Diskutiere Motorschaden Calibra 16 V Bj 92 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mit ein abzieher bekommst die welle ab:geh zum freundlichen und lehne es dir aus brauchts es fuer höchstens 5min
K

Kadett GT

Guest
Mit ein abzieher bekommst die welle ab:geh zum freundlichen und lehne es dir aus brauchts es fuer höchstens 5min

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir selbst gebaut, brauchste auch bei den kleinen Motoren wo man Kupplung ohne das Getriebe abzubauen wechseln kann.

Gruß Andy

N

Ngc6553

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Hab es hinbekommen mit der Getriebewelle die iss jetzt rausgezogen.
Jetzt hab ich aber ein problem mit der Kupplung an sich, ein kumpel hat die kupplung getreten und ich hab die 3 Klammern draufgemacht aber die Spannung reicht nicht aus um sie zusammengepresst zu halten.
Entweder mache ich was verkehrt ( wahrscheinlich ) oder der Händler hat mir die falschen klammern verkauft :-(
Ich werde Morgen mal bei Opel gehen und meine Klammern mit dehnen von Opel vergleichen.
Falls jemand noch nen Tipp für mich hätte dann wäre es Klasse :)

Gruß Christian

Ps. Ist ne Kupplung von LUK ( zumindestens steht das drauf )

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wenn ich mich nicht täusche kannst den Motor auch mit Kupplung oben rausheben.Oder auch Motor mit Getriebe unten raus.
Zu meiner Lehrzeit bei einer Opel Werkstatt (1985-88 ) gabs 2 verschiedene Kupplungsklammern.

Thema:

Motorschaden Calibra 16 V Bj 92

Oben