Motorruckeln bei XE Welle

Diskutiere Motorruckeln bei XE Welle im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir heute im zuge einer undichten Wasserpumpe gleich eine XE Einlasswelle eingebaut. Nachdem ich fertig war aheb ich bei der...
eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir heute im zuge einer undichten Wasserpumpe gleich eine XE Einlasswelle eingebaut. Nachdem ich fertig war aheb ich bei der Probefahrt festgestellt, dass der Motor beim aufbauen des Ladedrucks anfängt zu ruckeln und zu stottern. Ich kann den Motor auch ncith mehr richtig hochdrehen und er schießt aus dem Auspuff!
Kann mir jemand sagen, ob das an der Welle liegt?
Muss sich die Software erstmal drauf einstellen?
Oder ne ganz andere Ursache???
Grüße
Frank

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
werde ich gleich nochmal checken! Denke aber eher nicht!
später sag ich nochmal bescheid, was es alles nicht ist!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
es gibt hier so viele die xe einlasswelle oder gar beide fahren ohne probleme! deswegen kann es eigentlich nur das sein!

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
hmmm.. also die steuerzeiten passen!!
ich werde jetzt nochmal die zündung checken, da ich vorhher ne motorwäsche gemacht habe, vielleicht ist da noch irgndwo wasser drin!
ja, ist mir klar, deshalb wundert mich, das auch, dass es an der welle leigen soll. kann ja sein, dass es ne falsche welle ist. hab das teil heute von einem kumpel bekommen!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Fahre die Welle auch und bei mir ruckelt auch nichts. Allerdings hat meiner nach der Motorwäsche auch geruckelt, was sich aber mit ein paar KM wieder gegeben hat. Wirs wohl irgendwo noch bissl feucht sein der Hocker.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
bau dir verteilerkappe ab und puste den mal trocken da wird mit sicherheit wasser drin sein ist bei meinem xe auch immer nach ner motorwäsche .

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
also, nachdem ich das teil wieder zusammengebaut habe, ging es plötzlich wieder! :)
Schätze mal, da war irgend ein unterduchschlauch nicht richtig fest oder gesteckt .....
danke erstmal für eure tipps!
Muss aber leider festellen, dass ich keinen unterschied zur alten welle feststelle! :-(

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
... aus dem Drehzahlkeller heraus auch nicht ?

Dachte das die untenrum ein bischen besser gehen sollen ?!

Simon

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
hey ja, etwas sollte man ja doch spüren, oder?
werde morgen nochmal, ne fahrt machen und dann mal sehen!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Man merkt es beim fahren wohl nich,müßte man mal aufn Prüfstand testen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
also ne XE Einlaßwelle ging bei mir obenraus wesentlich besser.

Thema:

Motorruckeln bei XE Welle

Motorruckeln bei XE Welle - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben