motorraumtemperatur

Diskutiere motorraumtemperatur im C20LET Forum im Bereich Technik; wie hoch sind eigentlich die maximalen temperaturen im motorraum eines LET`s ?
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
wie hoch sind eigentlich die maximalen temperaturen im motorraum eines LET`s ?

B

Bogi

Punkte Reaktionen
0
wenn man sich so anschaut was für ne hitze aus den lufthutzen in der motorhaube des lancia delta integrale kommt, dann fängt man an sich sorgen zumachen um den temperaturhaushalt beim let. das kann ich euch sagen!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja die Hitze...macht den ganzen Kabeln zu schaffen,die Ummantellung härtet aus,wird brüchig und die Kabel oxidieren im Laufe der Zeit :x
elektr.Probleme vorprogramiert...hatte heute wieder so eine offene Kabelstelle entdeckt direkt am Lüfterstecker-wo ja immer sehr heiß ist.
gleich geflickt versteht sich ... :wink:

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
das es da drin heiß zu geht ist mir klar, nur kennt jemand genauere zahlen ??
so in ca.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wie hoch sind eigentlich die maximalen temperaturen im motorraum eines LET`s ?
oh, gestern war ich voll sorry :oops: :lol:

Zu Deiner Frage,
das kommt sicher auf den Motorraum an, Unterfahrschutz, Lärmschutzmatten, die Größe des Raums an sich, Motorleistung, Wasserkühlerleistung, wie die Stoßstange verbaut ist, bzw. die Luft leitet,.....
Also sicher 1000 Faktoren und so nicht generell zu beantworten :?

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
du warst an einem dienstag voll ? :lol:

dann will ich nicht wissen wie du am WE drauf bist :D :D

wegen temp. im motorraum : einigen wir uns das es da ziemlich heiß ist :wink:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ne dezente Lösung wären Lüftunggitter/schlitze an der Seite kutz vor der Tür, falls es nicht so auffällig auf der Motorhaube sein soll.

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
mir würden da eher die luftauslässe vom kadett gsi in der haube gefallen.
aber zu viel arbeit und kosten :cry:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ich mache mir welche vom Ford Corsworth rein schön groß und sehen gierig aus.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hat den keiner ne Thermometer im Motorraum verbaut? :lol:

Wozu willst denn das unbedingt wissen?
Im Stand oder während der Fahrt?

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
wollte es mal nur wissen wegen den samco schläuchen da sandtler ja verschiedene anbietet.
da gibts welche bis 170 C, dann welche bis 250 C, und der kostet eben mal das doppelte wie der erste.
kumpel bestellt nen meter von dem 60er für 65 € + versand und weil der nicht auf lager war, wurde kurzerhand der andere für 150 € inkl. versand geliefert und das noch mit händlerrabatt :shock:

für einen meter geraden schlauch :?: :roll: :shock:

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte mal ein Thermometer (besser gesagt den Fühler) im Motorraum. Da herrschten so 40-60°C. Kommt natürlich auch drauf an, wo man den Fühler positioniert.

Zu den Samco-Schlauch-Preisen: ist doch normal: sind ja keine stino Schläuche :roll:

Gruß
irisblue

L

leo ladedruck

Guest
Ich mache mir welche vom Ford Corsworth rein schön groß und sehen gierig aus.

Das wollte mein bester Freund in seinen Focus RS auch machen, aber dann haben wir das in Hildesheim an einem RS gesehen. :oops: :? Das mach lieber nicht die gehen bei nem Vectra nicht rein ohne das man die Streben raustrennen muß. Was das heißt brauche ich Dir wohl nicht erklären. :wink: Der konnte die Haube gar nicht zufallen lassen. :cry: Mein Freund Alex hat die vom Kadett E drin, nicht schlecht auch von der Optik. :wink:

Gruß Leo 8)

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
@irisblue

klar das die preise für samco teile normal sind, aber der unterschied zwischen 2 gleichen 1 meter langen schläuchen, die sich nur in den temperaturen unterscheiden die sowieso niemand wirklich braucht, ist ja wohl enorm

Thema:

motorraumtemperatur

motorraumtemperatur - Ähnliche Themen

Läufer für NW Sensor: Hallo Zusammen, Nachdem der Umbau auf COPs so gut geklappt hat, möchte ich jetzt von "wasted Spark" auf "Sequentiell" umbauen. Ich habe schon den...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Oben