Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie sieht es denn aus wenn du beim hochbeschleunigen wie bei meinem Problem kurz vorm schalten vom Gas gehst und dann sofort wieder drauf ohne...
Thomas20

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Wie sieht es denn aus wenn du beim hochbeschleunigen wie bei meinem Problem kurz vorm schalten vom Gas gehst und dann sofort wieder drauf ohne schalten. Dann müsste er sich ja normalerweise wie bei mir im ersten Moment verschlucken!
 
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Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Die unterste Dampfradstufe (0,7bar) ist unfahrbar, nur Aussetzer, scheint zu fett zu laufen.




Im Gang zieht er sauber durch bis ich schalte. Wenn ich dann voll aufs Gas geh "bruddelt" es erst mal 2 Sekunden.

Kann denk ich nur noch ein Abstimmungsproblem sein. Habe EDS deswegen mal angeschrieben, vielleicht wird mir ja mit einem Update geholfen.

Oder kann sich Ventilflattern so bemerkbar machen ?
Ventilflattern kaum.

was macht denn der Ladedruck nach dem Schalten? bleibt er auf 0,7 bar hängen? weil das wäre dann die Erklärung
 
Crio

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Hab das Problem gefunden.
Lag am Benzindruck. Hab mit meiner alten Benzinmeßuhr nochmal auf 3bar gestellt und siehe da alles funktioniert.

Mit der neuen Uhr die aber richtig gehen muß sind es nun aber nur 2.6bar. Agt geht auf 970° im 5.
Gehe nochmal auf 2.7 und probier mal den 6. Gang. Nach der Abstimmung hat ich im 6. max. mal 1040°.

Die unterste Dampfradstufe kann ich auch fast fahren, aber nur fast. Brauch ich aber eh nie.
 
NDS

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Schieberucken so nennt Opel das Problem, wenn ich nicht irre ;-)
Folgende Dinge sind zu prüfen..

Kühlmitteltemperatursensor
Kraftstoffpumpenrelais
Drosselklappenpoti
Einspritzventile
LMM
Klopfsensor
 
NDS

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Benzindruck sollte wie folgt....

Systemdruck 3,0-3,5 Bar
Regeldruck mit Unterdruck 2,2-2,7 Bar
 
rs87

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@ crio: leerlaufregelvebtil??
hatte bei mir ein ähnliches problem!
kann seind ass der schlacuh ein leck hat oder dsas ventil selbst hängt
 
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