Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie sieht es denn aus wenn du beim hochbeschleunigen wie bei meinem Problem kurz vorm schalten vom Gas gehst und dann sofort wieder drauf ohne...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
160
Wie sieht es denn aus wenn du beim hochbeschleunigen wie bei meinem Problem kurz vorm schalten vom Gas gehst und dann sofort wieder drauf ohne schalten. Dann müsste er sich ja normalerweise wie bei mir im ersten Moment verschlucken!

• Motorprobleme

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674

Die unterste Dampfradstufe (0,7bar) ist unfahrbar, nur Aussetzer, scheint zu fett zu laufen.

Im Gang zieht er sauber durch bis ich schalte. Wenn ich dann voll aufs Gas geh "bruddelt" es erst mal 2 Sekunden.

Kann denk ich nur noch ein Abstimmungsproblem sein. Habe EDS deswegen mal angeschrieben, vielleicht wird mir ja mit einem Update geholfen.

Oder kann sich Ventilflattern so bemerkbar machen ?
Ventilflattern kaum.

was macht denn der Ladedruck nach dem Schalten? bleibt er auf 0,7 bar hängen? weil das wäre dann die Erklärung

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab das Problem gefunden.
Lag am Benzindruck. Hab mit meiner alten Benzinmeßuhr nochmal auf 3bar gestellt und siehe da alles funktioniert.

Mit der neuen Uhr die aber richtig gehen muß sind es nun aber nur 2.6bar. Agt geht auf 970° im 5.
Gehe nochmal auf 2.7 und probier mal den 6. Gang. Nach der Abstimmung hat ich im 6. max. mal 1040°.

Die unterste Dampfradstufe kann ich auch fast fahren, aber nur fast. Brauch ich aber eh nie.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Schieberucken so nennt Opel das Problem, wenn ich nicht irre ;-)
Folgende Dinge sind zu prüfen..

Kühlmitteltemperatursensor
Kraftstoffpumpenrelais
Drosselklappenpoti
Einspritzventile
LMM
Klopfsensor

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck sollte wie folgt....

Systemdruck 3,0-3,5 Bar
Regeldruck mit Unterdruck 2,2-2,7 Bar

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
@ crio: leerlaufregelvebtil??
hatte bei mir ein ähnliches problem!
kann seind ass der schlacuh ein leck hat oder dsas ventil selbst hängt

Thema:

Motorprobleme

Motorprobleme - Ähnliche Themen

Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...: Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
16V Neuling mit Motorproblemen und Fragen: Hi, am Wochende ist mein 8V durch einen 16V ersetzt worden. Laufen tut er auch aber mit leichten Problemen und ich weiss nicht wo ich ansetzten...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben