motorprobleme die Xte

Diskutiere motorprobleme die Xte im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, schon wieder bockt mein z20let. wenn ich mit dem 3 gang voll aufs gas gehe und das ein paar sekunden halte dann gas loslasse und gleich...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

schon wieder bockt mein z20let. wenn ich mit dem 3 gang voll aufs gas gehe und das ein paar sekunden halte dann gas loslasse und gleich erneut vollgasgebe schlägt und donnert er aus dem auspuff, ladedruck lällt zusammen. die kiste ruckelt stark.

kann das der lmm sein der ja im teillast noch aktiv ist.
oder schleichender motorentod. leistung ansonst voll ok auch ladedruck und temperatur passen

zündkerzen sind ca5tkm alt, kein motorkontrolleuchte(können auch ohne leuchte fehler gespeichert werden)

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

muß nicht die motorkontrolleuchte kommen damit ein fehler abgespeichert wird?? oder werden fehler auch ohne leuchtende kontrolleuchte gesetzt

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

war beim fehlerauslesen. nix gespeichert. das problem scheint auch wech zu sein. mein foh hat in ausgiebig probegefahren. jetzt heißts wohl abwarten.
er meinte es könne ev. die benzinpumpe sein. hoffentlich überleben das die kolben:-(

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

so gestern hab ich meinen kumpel mitgenommen, der selber turboerfahrung hat.

also: das problem tretet nur bei hohen motortemperaturen auf. es sind zündaussetzer. bloß warum nur bei hohen temperaturen?? meine zündkerzen sind keine 5tkm alt und wurden von opel gewechselt.
hab was gelesen das die zuwenig fest angezogen sein könnten??

mfg martin

S

seeraeuber

Punkte Reaktionen
0
hallo forum,
kennt das problem sonst noch jemand, habe deshalb schon einen neuen lader einbauen müssen ausser garantie, mehr als 2.000!!!
mkl-problem immer noch, weiss jemand abhilfe???
es gibt ewig-viele threads dazu, aber kein griffiges rezept!!!

S

seeraeuber

Punkte Reaktionen
0
heute werkstatt-termin:
fehlercodes ausgelesen, es ist der 170er.
orginalsoftware aufgespielt - heftiges probefahren (keine AB, zuviel Verkehr) und das rupfen war weg, die MKL leuchtete nie mehr auf geschweige denn dass sie dauerleuchtete.
werde das die nächsten tage weiter beobachten und dann ggf. nochmals
hier posten sollte der sch... doch wiederkommen.

ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN BEDANKEN; DIE MIR PER FORUM UND/ODER PN SO HILFSBEREIT WAREN - FETTES MERCI!!!!

der seeraeuber

Thema:

motorprobleme die Xte

motorprobleme die Xte - Ähnliche Themen

Probleme mit dem GSI: Hallo! Der GSI bockt seit einer Woche rum! 1. Nach dem er länger gestanden hat, ruckelt er im Stand so ca. 10-15 Sekunden nach dem Motorstart...
Lotec Phase 2 ruckt im Overboost: Ich weiß, das ist vmtl. Der 100te „ich hab ein Rucken im Overboost“ Thread, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen :wink: Seit ich...
Fehlercode - aber nix gespeichert: Hab nen Kadett E Turbo mit einem kleinen Problem: Die Motorkontrolleuchte geht ab und zu an & der Motor ruckelt dann leicht beim...
Oben