Motorproblem

Diskutiere Motorproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; Haben den Let eingebaut und haben den zum Laufen gebracht! Motor hat an Zylinder ein 3 Bar und an Zylinder 4, 5 Bar und auf 2 und drei nichts...
A

AP-Performance

Guest
Haben den Let eingebaut und haben den zum Laufen gebracht! Motor hat an Zylinder ein 3 Bar und an Zylinder 4, 5 Bar und auf 2 und drei nichts!!!

Motor stand ohne öl in der Garage einige Zeit!!!! BEvor er eingebaut wurde!!!!!

Woran kann das jetzt liegen?? Was wäre ratsam oder sinnvoll!!!!

Es könnten theoretisch ventile und stößel festsitzen oder??

MFG

• Motorproblem

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ja läuft das ding überhaupt? weil du schreibst zum laufen gebracht?

mach doch mal den ventildeckel runter und kerzen raus und dreh den motor von hand und schau ob beim ventiltrieb alles ok ist!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Klingt sehr stark nach 16 richtigen. Erstmal Steuerzeiten kontrollieren und wenn die stimmen, Kopf runter und dann gucken was mit den Ventilen ist.

MfG

Dani1

Dani1

Punkte Reaktionen
0
Steuerzeiten könnten total daneben liegen. Ventile undicht oder halt krumm. Könnte aber auch an den Kolbenringen liegen - rein hypothetisch.
Am ehesten würde ich aber auf ersteres tippen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn die Steuerzeiten so extrem daneben liegen hat es sich mit den ventilen aber erledigt. Die sind dann krumm.

MfG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Haben den Let eingebaut und haben den zum Laufen gebracht! Motor hat an Zylinder ein 3 Bar und an Zylinder 4, 5 Bar und auf 2 und drei nichts!!!

1. 3Bar
2. 0Bar
3. 0Bar
4. 5Bar

Wäre ein wunder wenn der Motor mit so weinig kompression an springt :roll:

A

AP-Performance

Guest
motor läuft aber auf 2 zylindern!!! Werde die tage kopf abbauen und mal stößel und ventile checken!!! Sonst noch eine idee?? Festrosten möglich bei 8 monaten stehen ohne öl???

MFG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wie alle Kolben platt? Hab ich ja noch nie gehört das alle platt sind. Wie soll denn das gehen? Is da einer etwa immer weiter gefahren und hat dem Motor weiterhin ordentlich auf die Mütze gegeben?

MfG

A

AP-Performance

Guest
Also kolben platt wie oder warum weiss ich nicht wie FB schrieb gekauft mit vertrag das alles okay ist und jetzt sowas!!!! Kolbenringe sind bei allen kolben fest!!!! Wieso oder warum?? Keine Ahnung!!! Block ist so okay! Kopf war auch neu drauf!!!! Was man jetzt gesehen hat! Sowie alle dichtungen etc. Denke zahnriemenriss!!!

Gott sei dank keine riffen im block selbst !!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn die Kolbenringe festsitzen kann das auf einen Zahnriemenschaden hindeuten. Die Ventile setzten auf die Kolben auf und die wurden gestaucht so das die ringe festklemmen.
Das würde auch erklären das der Kopf neu drauf war.

F

FB66Turbo

Guest
wie FB schrieb gekauft mit vertrag

Na da brauchste Dir ja dann überhaupt keine Gedanken machen. Lass Dir Geld wieder geben und dann machst den Motor komplett neu.
MfG
Zum klar stellen,ich habe ihn nichts verkauft :!: Wat weiß ich wo er den Motor geholt hat.

Also kolben platt wie oder warum weiss ich nicht wie FB schrieb
Hier hat er den punkt vergessen zur schreiben ( satz ende ).
So geht es weiter:

gekauft mit vertrag das alles okay ist und jetzt sowas!!!!

Wollte nur klar stellen,nicht das so ein mist bei mir hengen bleibt :!:

MfG

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
hätte ich auch nicht daraus gelesen ;)
aber vorsicht iss besser als nen schlechter ruf

A

AP-Performance

Guest
Sorry soll niemand denken!!!

Also FB hat mir den motor nicht verkauft auch niemand aus dem Forum! Aber danke an FB weil :) du mir wirklich eine hilfe bist! Bin froh dich hier kennen gelernt zu haben!!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ FB66Turbo

Wenn ich damit jetzt auch gemeint war dann hast das falsch verstanden. Warst auf keinen Fall gemeint. Hab mir das eben noch mal durch gelesen. Hast recht. Wenn man das schnell überfliegt, dann könnte man echt denken das Du den verkauft hast.

@ Hexe8274

Nicht bös gemeint, aber benutz mal Groß/Kleinschreibung und setzte Satzzeichen.

Thema:

Motorproblem

Motorproblem - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben