Motorproblem Nr. 1001

Diskutiere Motorproblem Nr. 1001 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ist für das STRG das signal vom temperaturfühler am thermostat relevant? ( hab den ja nicht angeschlossen ) ein befreundeter KFZ-mechaniker...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ist für das STRG das signal vom temperaturfühler am thermostat relevant? ( hab den ja nicht angeschlossen ) ein befreundeter KFZ-mechaniker meinte, dass einige motoren über eine art selbstschutz verfügen...

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
die lamdasonde macht von außen jedenfalls nen guten eindruck. vor dem einbau war die nur leicht verrußt, kabel selber ist i.O., heizen tut die auch...

wofür sind die beiden anderen kabel am thermostat? schalten die den ventilator ein?

was mich allerdings ganz brennend interessiert ist:
warum kann ich kurz fahren ohne das irgendetwas passiert und dann auf einmal geht der motor aus? was passiert im motor/STRG?
- registriert das STRG, dass der motor keinen temp-fühler hat und schaltet ab
- schaltet der motor nur ab, wenn er einen bestimmten lastzustand erreicht hat? ( wenn ja, warum? )
- schaltet sich bei der fahrt die spannung am/im STRG um? ( was zur folge hat, dass eine andere spannungsversorgung nicht funktionieren kann, da wir evtl den kabelbaum falsch gelötet haben )
- kann es daran liegen, dass der lima-riemen nicht richtig gespannt ist? ( was er nicht ist )

für jeden gedanken bin ich echt dankbar!!!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
kann es daran liegen dass meine verteilerkappe nen riss hat?

Thema:

Motorproblem Nr. 1001

Motorproblem Nr. 1001 - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
FC 19 Kurbelwellensensor- falsches signal: ich habe mir vor einem guten halben jahr einen calibra turbo mit eds-phase 3 gekauft. bis vor ca. 2 monaten lief die kiste fast ohne probleme...
X16SZ oder Ein Einspritzventil macht mich fertig: Hallo, nachdem ich vom Blank eine Nockenwelle für meinen oder besser gesagt für das Auto meiner Frau erstanden habe inclusive einer großen...
Oben