Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; so kann man das net sagen,auch wenn kopfdichtung i.o ist hat es ein überdruck im system,das ist auch der grund wieso das kühlwasser nicht fängt an...
K

Kadett GT

Guest
wie überprüf ich ob abgase im kühlsystem sind ??

lass den motor kurz laufen und mach dann den deckel vom ausgleichsbehälter auf. wenn druck drin ist, wird die kopfdichtung wohl kaputt sein !
so kann man das net sagen,auch wenn kopfdichtung i.o ist hat es ein überdruck im system,das ist auch der grund wieso das kühlwasser nicht fängt an sieden,nihm ein topf und erwärme das wasser auf 98-100grad,alles verdampft,beim auto passiert das ja nicht weil es ja ein geschlossenes system ist und unter druck steht,also wie bereits geschrieben,wenn kein leck vorhanden kopfdichtung prüfen,geht ja beim NE sehr gut,aber kopf würde ich sowieso planen,dann hast du ewig ruhe :wink:

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
so kann man das net sagen,auch wenn kopfdichtung i.o ist hat es ein überdruck im system

ich meinte auch wenn der motor kalt ist und er nur maximal ne minute läuft. dann sollte im normalfall eigentlich kein druck drauf sein.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
aber wo geht der überdruck hin ?? sollte nich ein überdruck ventil im deckel sein ??

ja im deckel ist ein überdruckventil. also wenn der druck zu hoch ist (oder das wasser zu heiß wird), kommts da raus !

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
kaputt gehen kann alles! aber in deinem fall tip ich eher auf die kopfdichtung. qualmts weiß aus dem auspuff ?

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
dann ist der fall dock klar denk ich mal: KOPFDICHTUNG ! ... du hast doch am anfang wegen deiner fehlercodes geschrieben, dass die fehlerlampe nur angeht, wenn zu wenig wasser drin ist. bist du sicher, dass das die fehlerlampe war und nicht die kühlwasserstandanzeige ?

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
hab was gefunden !! is zwar nich opel sieht aber bei mir genauso aus

Thema:

Motorkontrollleuchte

Oben