Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, beim zügigen beschleunigen geht bei mir regelmäßig ab ca. 4000 Touren die Motorkontrollleuchte an und die Leistung fällt in den...
G

Guest

Guest
Hallo,
beim zügigen beschleunigen geht bei mir regelmäßig
ab ca. 4000 Touren die Motorkontrollleuchte an und
die Leistung fällt in den Keller.Leistung kommt dann irgendwann wieder,aber das ganze wiederholt sich dauernd.
Fehlercode zeigt zu hohen Ladedruck an,soweit sind wirschon.
Mein Opelmann meint das könne verschiedene
Ursachen haben,mann müsse das alles mal durchprüfen.
Wer kann weiterhelfen?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Code:
Fehlercode zeigt zu hohen Ladedruck an,soweit sind wirschon.
Damit ist schon alles erklärt, dadurch Notlaufprogramm aktiviert und Leistung weg.
Wastegate, Tacktventil, LMM usw. prüfen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Fährst du eine Leistungsstufe ? Wenn nicht dann könnte es sein daß deine Wastegatedose zu stramm eingestellt ist !?
Spül auch mal dein Ladedruckregelventil mit Bremsenreiniger durch !
Der Ladedrucksensor im STG könnte auch die Ursache sein oder hakelndes Wastegategestänge, die Motronic interpretiert das als Schlauchplatzer und schaltet auf Notprogramm !

G

Guest

Guest
Leistungsstufe war mal drin,jetzt aber schon ewig nicht mehr.Bastle auch
selber am Motor nicht rum,doch jeden Opelmann kann mann da auch nicht
ranlassen.Brauche jemanden hier in der Ecke Bonn-Koblenz-Nürburgring
der sich mit dem Turbo gut auskennt und nicht nur rumbastelt und doch
nichts findet.

Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

[Z20LET] ein paar Problemchen: Huhuz, also bisher hab ich hier nur mitgelesen. Heute hab ich mal selbst ein anliegen. Ich fah ein TQP mit Delta Motors Optima 220 und 3" Anlage...
Starkes Ruckeln beim Gasgeben (Zafira A OPC): Hallo :) ich bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines Zafira A OPC's und durch mein "kleines" Motorproblem bin ich auf dieses Forum hier...
Motorkontrollleuchte: Hallo, beim zügigen Beschleunigen geht bei mir regelmäßig ab ca. 4000 Touren die Motorkontrollleuchte an und die Leistung fällt in den...
Oben