Motorkabelbaum immer gleich?

Diskutiere Motorkabelbaum immer gleich? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin aus der Suche noch nicht ganz schlau geworden. Es gibt ja anscheinend 3 verschiedene Steuergeräte, wie PJ, PK und HD. Ist bei diesen 3...
M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin aus der Suche noch nicht ganz schlau geworden.
Es gibt ja anscheinend 3 verschiedene Steuergeräte, wie PJ, PK und HD.
Ist bei diesen 3 Steuergeräten der Motorkabelbaum immer gleich, denn das HD hat ja die WFS?
Wenn die nicht gleich sind, wo sind die Unterschiede und was ist zu ändern um z.B. einen "HD-Kabelbaum" am PJ Steuergerät betreiben zu können?
PJ und PK sind gleich, oder?

Danke schon mal.

Gruß
Marcus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hallo,

bin aus der Suche noch nicht ganz schlau geworden.
Es gibt ja anscheinend 3 verschiedene Steuergeräte, wie PJ, PK und HD.
Ist bei diesen 3 Steuergeräten der Motorkabelbaum immer gleich, denn das HD hat ja die WFS?
Wenn die nicht gleich sind, wo sind die Unterschiede und was ist zu ändern um z.B. einen "HD-Kabelbaum" am PJ Steuergerät betreiben zu können?
PJ und PK sind gleich, oder?

Danke schon mal.

Gruß
Marcus
gibt Kabelbaum bis Baujahr und ab Baujahr,die Kabelbäume sind soweit gleich für alle Steuergeräte.Ist nur ein kleiner Unterschied am Stecker für Leerlaufsteller und Klopfsensor.
Außerdem nennt sich dieser Kabelsatz Einspritzanlage und nicht Motorkabelbaum,das ist ein anderer für Anlasser/Lima :wink: weil das von den meisten immer wieder verwechselt wird.

Ein Auto mit HD Steuergerät kannst ohne weiteres ein PK oder PJ Steuergerät reinhängen,läuft! hatte ich erst gestern getestet.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
an dieser stelle würde ich gerne nochmal den threat auskramen.

ich habe 2 let kabelbäume.
der eine hat aber einen stecker mehr. ein 2-poliger roter.
beim durchmessen des steckers habe ich rausgefunden dass der eine pin am stecker zum stg auf pin11 auskommt.
der kabelstrang zu dem roten stecker kommt an der ersten abzweigung nach der spritzwand mit raus.

der 2. kabelbaum hat diesen stecker nicht. es ist auch nix abgeschnitten oder so.

bin grad etwas verwirrt.
könnte das der unterschied zwichen den baujahren sein? scheint ja der vom klopfsensor zu sein.

mfg sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
gut gut...

der kabelbaum hat aber trotzdem noch den 5 poligen stecker unter der einspritzleiste. wobei davon kein pin nach pin 11geht.
aber ich habe am kabelbaum noch ein massekabel (so eins mit ner ringöse) gefunden dass auf pin11 geht.

kann dies evtl. ein kabelbaum mit dem reperatursatz von opel sein? der wagen lief damit bis ausbau ohne probleme.

mfg sven

Thema:

Motorkabelbaum immer gleich?

Motorkabelbaum immer gleich? - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben