Motorenfrage

Diskutiere Motorenfrage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier im Forum und kenn mich daher hier noch nicht so gut aus. Also schon mal sorry sollte der Thread hier falsch sein. :oops...
Gelo0881

Gelo0881

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier im Forum und kenn mich daher hier noch nicht so gut aus.
Also schon mal sorry sollte der Thread hier falsch sein. :oops:

Ich habe einen Astra G 2.0l 16V (X20XEV).

In letzter zeit grübel ich über einen Motorumbau nach, leider fehlt mir aber die Erfahrung.

Ich weiß das einige im G den C20LET drin haben, jedoch ist ein Turbo nicht das richitge für mich.

Wie stehts mit dem C20XE ?

Ist der so "ohne weiteres" in den G einzupflanzen?

Wie siehts aus mit dem Getriebe, habe ja das F18 drin?

Wär es super wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.

Schon mal vielen dank.

• Motorenfrage

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Welches BJ hat dein Astra??

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
bei dem c20xe bekommst du maximal die euro 2 abgasnorm. eine abgasrücknormung ist bei fahrzeugen ab erstzulassung nach dem 09.1996 nicht mehr möglich!

und warum willst du den x20xev gegen einen c20xe ersetzten? wegen den 14ps mehr? da lohnt sich der ganze aufwand nicht. wenn es dir um ein paar ps geht hol die aus den x20xev raus. würde mir nicht so einen alten motor mehr einbauen, obwohl der c20xe ein toller motor ist. hatte bis vor 4 monaten auch noch einen mit 180ps drin.

wenn würde ich beim astra g den c20let oder den z20let einbauen, alles andere macht nicht viel sind.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
dann wird dein astra eine d3 norm haben. den c20let bekommst mit einen hjs kat auf die d3 norm. glaube nicht das dir jemand den c20xe einträgt

Gelo0881

Gelo0881

Punkte Reaktionen
0
ok schon mal danke für die antworten, sowas wollte ich ja hören :wink:

also doch dann eher nen LET,

muss ich wohl mal nach einem ausschau halten.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
dann viel spass beim suchen.... ich denke mit dem z20let bekommst weniger probleme beim tüv

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
den c20xe müsstest doch eingetragen bekommen da ihn auf euro 2 kriegst und das war zum zeitpunkt als dei auto gebaut wurde aktuell. sprich müsste normal gehen den auf euro2 zurück zu stufen da d3 ja zu euro 2 gehört!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bin auch D4 (oder wars Euro 4?) (x10xe) auf Euro 2 zurück, war gar kein Thema. Wichtig ist nur das Baujahr (vor 2000) und das wär bei dir ja erfüllt. Dass man net zurückstufen darf is quarks.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kannste schriftlich vom KBA bekommen, musst nur über die Website anfragen und kriegst binnen ein paar Tagen ne ausfürhliche mail-Antwort ;)

Gelo0881

Gelo0881

Punkte Reaktionen
0
Ok sollte es dann ein C20LET werden wie ist es da mit Getriebe?

Habe ja das F18. Kann bleiben, passt nicht, ein besseres?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sinnigerweise F28, alles andere kann halten, muss aber net.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
f28 mit einer gescheiten kupplung... nimm ein anderes getriebe und du kannst wahrscheinlich bei einer leistungssteigerung öfters das getriebe wechseln

Thema:

Motorenfrage

Motorenfrage - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Hat jemand Erfahrung mit SBD Motorsport?: Hi Fahre einen Super Seven mit C20XE (M2.5). Leistung geht eigentlich aufgrund des geringen Gewichts und fehlender Servopumpe und...
Astra F GSI Bj. 93 Bastelfahrzeu oder Schlachtwagen: Ich will meinen Astra F GSI (3 türer)Bj. 1993 mit C20XE verkaufen. Ich habe den Wagen seit etwas über 3 Jahren im besitz und ist seit 2 Jahren...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Oben