MotorenbauKUNST...

Diskutiere MotorenbauKUNST... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; das auf jednfall, die frage ist ob sie dann haftbar sind, weil sie ja eine Ware mit Mangel verkauft haben, auch wenn sie es nicht wussten,
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Gewährleistung geht von einen auf den anderen Händler über. Da haben die sozusagen Pech gehabt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Aber in Deutschland ist es doch so, dass du als Endkunde die Gewährleistung gegenüber deinem Verkäufer gelten machen kannst, oder?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist wieder Rennsport etc da gab es ja schon Schäden und immer blieb der Kunde darauf sitzen, weil sowas ja quasi nicht wirklich belegbar ist. Hier ist ja die Sachlage mehr oder weniger eindeutig, Kolben gegen die deachsierung eingebaut. Nur muss man das erst mal merken, als dummer Kunde. Ich wette was wenn es dazu kommen würde, würde die sich bis zum letzten Streuben.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das mit dem Rennsportgequatsche und keine Garantie ist auch so ein Internetmärchen. Wenn ein gewerblicher Verkäufer etwas für ein Strassenauto verkauft darf er die Gewährleitung nicht ausschließen! Da kann er tausendmal Rennsportteil dran schreiben, er muß den Arsch dafür hinhalten.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Es gibt wenigen Firmen die so kulant sind, bei solchen Sachen. Wenn ihr ein F 28 überholt das zu Kunden geht und nach paar Wochen zurück kommt weil das ding Zahnverlust hatte, denke ich nicht das ihr sagt, klar zahlen wir.

Das Problem bleibt die Nachweisbarkeit, alles was nach 6 Monaten passiert muss ich als Kunde dem Verkäufer nachweisen, das er einen Fehler gemacht hat. Heisst ich muss das zu einem Gutachter schleppen, muss in Vorkasse gehen, ...... das übersteigt aber meistens den Wert des Objektes. Ganz ehrlich das unterstelle ich allen die sowas machen, also Garantie auf Grund nicht regulärer Nutzung abzulehnen. Das sowas nicht Kundefreundlich ist und nicht die feine englische ist klar. Oder wie oft hört man das frisch gemachte Motoren nach der Abstimmung verrecken? Da geht auch keiner hin und sag, klar ich kauf die einen Block neu.

Thema:

MotorenbauKUNST...

MotorenbauKUNST... - Ähnliche Themen

Schrick Nockenwellen für viele Opel Modelle von 1,4-1,8L.(kleinerBlock): Wegen Spassbieter us2014.szuc versteigere ich die Nockenwellen nochmals...
EBC RedStuff Bremsbeläge Opel Astra H Astra G HA / hinten DP31447C: EBC RedStuff Bremsbeläge Opel Astra H Astra G HA / hinten DP31447C Neu und Original Verpackt in Ebay ab 1,- Endet am 02. Mär. 2014 20:00:07...
verschiedene Winterreifen: 2 Winterreifen Toyo Snowprox S952 195/50R15 82H...
OZ Superturismo GT 7,5x17: Alle Details in der Auktion...
Vectra A 2000 16V: http://www.ebay.de/itm/300880512841?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D300880512841%26_rdc%3D1
Oben