Die Kalibratoren zu tauschen ist kein Akt.
Bei mir waren die größten Kalibratoren "D5" drin, wohlgemerkt mit der alten Boschpumpe.
Da die Walbropumpe locker 2 Bar mehr Druck bringt, sind wir mit der Kalibration auf "D4" gegangen.
Da hatte ich dann genau Dein Phänomen.
Das die Leuchten MIL und Abgas teilweise im Wechsel angingen ohne das man schnell gefahren ist.
Mir ging das jedenfalls voll auf den Nerv. In den 2 Jahren zuvor ging nie eine Leuchte an. (außer bei einem defekten Zündmodul).
Naja, laut Fuel-Trimm-Werte lief meiner über 19% zu fett.
Darauf hin haben wir die Kalibratoren nochmal um 2 Stufen auf "D2" geändert.
Nun bleibt die Lampe aus!
Vorher hatte ich auch das ganze Programm durch (LMM, Zündkerzen,Lambdasonden), es half nichts.
Ich schätze mal, das Dein Umrüster laut (alter) Erfahrungswerte eine für die Walbropumpe zu großen Kalibration gewählt hat.
Leider sagt der P0170 nicht viel aus, wenn kein Wert gesetzt wird.
Da kann, wie oben schon geschrieben worden ist, das Gemisch zu fett oder zu mager sein.
Dein Umrüster wird schon wissen was er machen muss.
Das wird schon klappen!
PS:
Wenn man die Relation zum BC (Durchschnittsverbrauch) betrachtet, liefen bei mir die Werte auf Gas bei der zu fetten Kalibratoren völlig aus dem Ruder.
Ich hatte auf einmal einen Duchschnittswert von 7,7 Litern auf Gas.
Nach der Umstellung auf die kleineren Kalibratoren hat sich das wieder
so um die 9 Liter eingependelt (so wie es früher auch war).