Motorcode X20LEL

Diskutiere Motorcode X20LEL im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, kennt jemand diesen Motorcode? Es geht darum, ich muss mir für meinen Astra G Z20LET nen neuen Motorblock aufbauen (Riefen im 4. Zylinder)...
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kennt jemand diesen Motorcode? Es geht darum, ich muss mir für meinen Astra G Z20LET nen neuen Motorblock aufbauen (Riefen im 4. Zylinder). Kann ich diesen Motorblock dafür nehmen? Er hat die 86er Bohrung und das Gewinde für den Rücklauf vom Turbolader. Das X steht ja meines Wissens nach für ne mechanisch betätigte Drosselklappe, hat ja mit dem Block nix zu tun.

Danke schonmal für die Antworten.
Mfg Holger

• Motorcode X20LEL

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der erste Buchstabe besagt die Abgasnorm. X wäre dann für D3 und glaub auch Euro 3. Z wäre Euro 4.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Okay, man lernt nie aus. Aber kann ich diesen Motorblock als Ersatz für den Z20LET nehmen?

Mfg Holger

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Gibt es den Z20LET nicht auch mit Euro 3 Norm? Steht das Z net für elektronisches Gaspedal, also elektronisch betätigte Drosselklappe?

Mfg Holger

A

AstraGSI06Turbo

Guest
nein stehts nicht. wie gesagt ist das die abgasnorm, wenn das zufällig auch die umstellung von Mechanischen, auf E-gas ist, ist die wie gesagt "zufall" bzw besagt nicht ob e-gas oder nicht

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Okay, gebe mich geschlagen. Aber nochmal zum Block. Kann ich den als Ersatz für meinen Z20LET nehmen oder net?

Mfg Holger

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Erkundige Dich erstmal was Du da hast. Einen X20LEL hat es von Opel nie offiziell gegeben. Es gab lediglich Prototypen die aber nie in den Handel gekommen sind.

Es gibt
*C20LET
*Z20LET
*Z20LEL
*Z20LER
*Z20LEH

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, was es für Motoren gibt. Ich meine schon X20LEL. Dieser Code steht auf dem Motorblock drauf. Da an der Kante abgasseitig zum Getriebe. Ich kenne diese Bezeichnung eben auch nicht, deshalb habe ich hier gefragt.

Mfg Holger

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dann kannst du den Block nicht verwenden da in dem Motor die Kolben vom C20LET drin sind. Die ventiltaschen passen nicht zum Z20LET.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Da sind gar keine Kolben mehr drin. Der ist eigentlich zum neu aufbauen gedacht. Mein alter Block hatte ja wie gesagt, Riefen im 4. Zylinder. Aus dem altem Block kommt die KW, die Pleul und die drei guten Kolben (übermass) rein. Ein Kolben kommt neu und auch alle Kolbenringe kommen neu rein. Kann ich den dann nehmen?

Mfg Holger

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Der allererste Zafira-A Turbo , den Ich damals zusammen mit Steimetz abgestimmt hab , der hatte AUCH einen X20LET Motorblock drin , der kam damals aus dem Opel Werk für diese Aktion !!

Ist NUR der Abgasschlüssel , mehr nicht !

mfg ASH@EDS

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
@DD
Wenn es die neu gibt, in welchem Auto wurden die verbaut? Würde mich mal interessieren.

Mfg Holger

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Wer weiß wo der Block vom Schrott gesammelt wurde...

von wem sonst soll so eine Aussage auch kommen :roll:

Den Block hat er von mir gekauft, ich hatte den mit Zylinderkopf und Ölwanne selbst bei ebay gekauft.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Der Block ist für meine Zwecke genau richtig, da er eh auf übermass gebohrt werden muss wegen meine Kolben. KBK rein und ich hab nen neuen Motorblock.

Mfg Holger

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und warum machste das nicht vernünftig mit 4 neuen Kolben? Ist doch mist 3 gelaufene Kolben zu verbauen. Hält doch wieder nur von 12 bis Mittag.

Thema:

Motorcode X20LEL

Motorcode X20LEL - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
X20XEV Block für Z20LET?: Hi Leute, letzte Woche Freitag hat sich mein Kolben auf Zylinder 2 verabschiedet (nach 163tkm kann das ja mal vorkommen). Zylinder ist gehont...
C20LET und X16XEL Teile zu verkaufen!!!! E34 Schlachtung: -Block original C20let ab Motornummer, mit Kolben+Pleuel+ARP Schrauben+ Kurbelwelle, neu gehohnt und minimal geplant, original Maß 600,-...
Oben