Motorchecklampe an, 2 mal P0170.

Diskutiere Motorchecklampe an, 2 mal P0170. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, bei menem Zaffi a opc MTB Phase 3 ging die MKL an, 2 mal P0170 und bescheidener Leerlauf. Habe dann den LMM getauscht und danach die Bat...
I

IVEK

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei menem Zaffi a opc MTB Phase 3 ging die MKL an, 2 mal P0170 und bescheidener Leerlauf. Habe dann den LMM getauscht und danach die Bat. abgeklemmt, Fehler waren weg und der Leerlauf merklich besser. Nach ca. 100km wieder MKL mit 2mal P0170.
Bin dann bis heute ca. 200km gefahren und wollte zu einem Bekannten, damit wir mal paar Messwerte auslesen, und siehe da MKL leuchtet auf einmal nicht mehr, aber Fehler noch vorhanden.
Die Spannung vom LMM kam bis 4,7V, Sondenspannung Sonde 1 pendelte von ca. 80 bis ca. 900 mv, auch bei konstanter Fahrt. Sonde 2 pendelte von ca. 400 - 600mv, die Langzeitgemischanpassung lag bei -16. Es war ein Allzwecktester.
Ist das normal das die Sondenspannung so stark umherpendelt?
Hat jemand ne Idee weswegen die Fehler kamen, oder was ich noch überprüfen könnte?

MfG. Ivek

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Wenn das Auto vorher problemlos lief, hast du wahrscheinlich ne undichtigkeit im Ladeluftsystem.
Das die sondenspannung springt ist völlig normal.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Die mkl wird angehen weil die langzeitgemischanpassung bei -16 ist.....wie corsatobi schon sagt guck mal nach ob irgendwas undicht ist....

I

IVEK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die -16, heisst der Motor läuft zu mager?
Zum undichten Ladeluftsystem, werde ich mal prüfen, der Ladedruck kam laut Tester auf 1,4 bar. Da müsste das System doch dicht sein, oder gleicht der Lader das aus?
Werde auf jeden Fall mal den Motor nach Falschluft untersuchen und das Laderluftsystem auf Dichtheit prüfen, wenn ich mal Zeit habe.
Achso, seit Vorgestern ist die MKL selber ausgegangen und nicht mehr an und der Fehlerspeicher wurde gelöscht und ist noch leer.

MfG. Ivek

Zuletzt bearbeitet:
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
-16 heißt er magert ab....heißt er lief fetter wie gewollt....

Thema:

Motorchecklampe an, 2 mal P0170.

Motorchecklampe an, 2 mal P0170. - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
MKL kommt unter Vollast: Hallo Leute, habe mir schon ein paar alte Themen dazu durchgelesen aber noch nicht so wirklich das passende gefunden. Bei mir kam heute zum 2mal...
Problem mit Phase 2: Hallo Jungs! fahr seit 2 Jahren Phase 1 von EDS. Alles ohne Probleme! Heute hab ich mir endlich nen größeren LLK (auch von EDS) eingebaut...
Oben