Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere motorblock für was ist diese bohrung??? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe mir einen neuen motorblock gekauft.
nun die frage
- für was ist die bohrung
bei meinem alten let ist da wie eine art blindstopfen...
hallo habe mir einen neuen motorblock gekauft.
nun die frage
- für was ist die bohrung
bei meinem alten let ist da wie eine art blindstopfen mit loch drin
(scheint aber beim alten verschlossen zu sein).
Das ist die Bohrung für den Ölkanal, dort sitzt normalerweise Serienmäßig ein Rückschlagventil (war zumindest bislang bei all meinen XE's und LET's so).
Soll aber auch Leute geben die ohne das RSV fahren. Mach aber eines rein, das Öl soll ja schließlich dort bleiben wo es ist!
hat jemand eine Teilenummer für das Rückschagventil oder bekommt man das alte raus ? und was haben die beiden Hülsen die Kopf und Rumpf verbinden für eine Teilenummer?
Die Blockhülsen welche den Kopf verstiften bekommst du noch bei Opel, habe mir letztens erst welche gekauft. Die Teilenummern habe ich aber grade auch nicht zur Hand. RSV solltest neu kaufen.
Das Rückschlagventil bekommst du neu beim FOH und kostet irgendwas um 40,- Passt aber bei NE Blöcken nicht einfach so rein da die Bohrung zu klein ist (war bei unseren Blöcken so) und muss aufgebohrt werden. Du kannst es auch einfach weglassen, einen Unterschied kann man nicht ausmachen.
Thema:
motorblock für was ist diese bohrung???
motorblock für was ist diese bohrung??? - Ähnliche Themen
Läufer für NW Sensor: Hallo Zusammen,
Nachdem der Umbau auf COPs so gut geklappt hat, möchte ich jetzt von "wasted Spark" auf "Sequentiell" umbauen.
Ich habe schon den...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem:
Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo,
Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock)
Habe jetzt die Elring Organische...
Problemen mit die Sitze: Hallo Zusammen,
Ich habe Insignia A ST, 2012.
Habe ich bei Sitze gekauft, gleiche Baujahr , gleiche Modell, aber die neu hat Steuergerät , und...