Motoraussetzer bei Volllast und fast leerem Tank

Diskutiere Motoraussetzer bei Volllast und fast leerem Tank im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Es geht um meinen Z20LET Klasen Ph1. Ich habe heute wieder festgestellt das mein Motor bei Volllast und fast leerem Tank (ca. noch 10Liter...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Es geht um meinen Z20LET Klasen Ph1.
Ich habe heute wieder festgestellt das mein Motor bei Volllast und fast leerem Tank (ca. noch 10Liter im Tank) plötzlich selbstständig vom Gas geht.
Kann es sein das im Tank eine Art Strudel enteht und Luft angesogen wird? Hat jemand schon ein ähnliches Phänomen beobachtet?
Ich fahre zwar ein Blowoff aber auch ohne dieses Ventil ist es mir auch schon passiert. Und es müsste ja auch zugedrückt werden...
Bei vollem Tank hab ich kein Problem.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Steht doch 100mal in der Suche das man denk Tank nicht so leer fahren soll + Volllast!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Echt :?: Aber in der Suche hab ich nix gefunden, Sry! Aber 10 Liter sind doch auch nich so wenig.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
ganz einfache Geschichte:
Benzinpumpe bekommt nicht 100% Sprit und hat Luft in den Leitungen z.B. durch Kurven fahren, Bodenwellen, usw...
Soviel ich weiß regelt das Stg nur, weil nicht genug Sprit vorne ankommt für die Verbrennung.

Deswegen bei 3/4 am besten Tanken oder kein Vollgas fahren!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Kann der Motor dadurch schaden nehemen? So wie ich es verstehe ist´s ja ne Sicherheitsmaßnahme vom Stg.

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja kann er, kolben wegbrennen usw. Er läuft ja in dem moment zu mager.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Oder der Strudel im Tank ist kaputt.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
FC "Zündaussetzer bei niedrigem Kraftstoffstand detektiert" :D

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
hab das bei mir auch schon mal bemerkt im TQP, mir ist es so wie Notlauf vorgekommen, hatte aber keine Aussetzter nur wenig Leistung...

Thema:

Motoraussetzer bei Volllast und fast leerem Tank

Motoraussetzer bei Volllast und fast leerem Tank - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
der auspuff qualmt (lader defekt?): Hi Ihr Glücklichen, die ein Cali o.ä ihr eigen nennen, nach intensiver Suche nach Antworten im Forum muss ich euch mit folgenden Fragen...
Oben