Motorabstimmung nach CO vs Breitbandlambda

Diskutiere Motorabstimmung nach CO vs Breitbandlambda im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ob nach CO oder Lambda abgestimmt wird ist unter Volllast völlig egal. Da gibts Richtwerte die vergleichbar sind. Bei Teillast gibts natürlich...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ob nach CO oder Lambda abgestimmt wird ist unter Volllast völlig egal. Da gibts Richtwerte die vergleichbar sind.
Bei Teillast gibts natürlich Unterschiede mit und ohne Kat, da der Kat ja (wie Spoony zitiert hat) das CO katalysieren soll.
Die Lambdasonde sitzt vor dem Kat, weil sie eine bestimmte Arbeitstemperatur braucht, die relativ konstant gehalten werden sollte. Wozu soll man sie ans Endrohr bauen und auf 650°C aufheizen, wenn das der Motor weiter vorne ganz allein schafft.

• Motorabstimmung nach CO vs Breitbandlambda

Anzeige

Thema:

Motorabstimmung nach CO vs Breitbandlambda

Motorabstimmung nach CO vs Breitbandlambda - Ähnliche Themen

Honda Accord 7- Lambdasonde emulieren: Hi Leute, heute habe ich versucht, einen Honda Accord 7 2.0 BJ 2008 vom Bekannten mit Schwedenbox mal umzurüsten. Ich meine so eine Bude -->...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
unterschiede abgasanlagen cali: hallo wo genau liegen die unterschiede der calibra abgasanlagen? das die rohrdurchmesser von c20xe und c20ne, bzw. c25xe und c20xev gleich sind...
abgaswerte zu hoch: habe vor einen jahr von phase1 auf phase3 aufgerüstet. war davor noch beim tüv, also abgaswerte ok. nach dem umbau hab ich natürlich nicht mehr...
Oben