Motor und Popoff probleme

Diskutiere Motor und Popoff probleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, hab seit ner woche das problem das mein eds-popoff zwitschert beim schalten, anstatt die luft mit einem stoß rauszulassen. desweiteren...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab seit ner woche das problem das mein eds-popoff zwitschert beim schalten, anstatt die luft mit einem stoß rauszulassen. desweiteren kommt hinzu das der ladedruck nicht unter -0,6 fällt und auch nicht mehr über 0,9 bar steigt. vorher waren es 1,4-1,5 wenn man voll drauflatschte, wohlgemerkt mit v-max p1. dadurch deutlich schlechtere beschleunigung.
woran liebt denn das?? ist das serienumluftventil kaputt?? das eds popoff hab ich gereinigt und geschmiert, kolben läuft einwandfrei

mfg martin

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Evtl eine Undichtigkeit irgendwo in einer Unterdruckleitung!
Wenn das serien ULV defekt ist, hast du zwar weniger Ladedruck aber der Unterdruck dürfte nicht weniger werden!

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab eingentlich schon alle schlauchverbindungen kontrolliert, ohne erfolg. was mir noch aufgefallen ist, das wenn der ladedruck fällt, die anzeige zittert. kann eingentlich auch ein fehler an der drosselklappe sein??
fehlercode hab ich keinen

mfg martin

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Dann kann es noch an dem schwarzen kleinen Ventil liegen das neben dem Lader sitzt. Kein plan wie das genau heist. Ereichst Du noch die Höchstgeschwindigkeit?? Wenn nicht wird es das wohl sein. Leider ist das Teil nicht in die Diagnose eingebunden und des halb geht auch keine Mk-Leuchte an.

Mfg dom

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau mal in der Suche nach "Taktventil" dort solltest du genug Infos und auch ne Teilenummer finden.

Mfg

Sven

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann man das irgendwie testen oder zerlegen um zu sehen ob es das ist??
werd am wochenende noch mal alles durchkontrolieren und das popoff entfernen, mal schauen was dann passiert

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

konnte leider unter taktventil nix finden bzw nichts was sich um den z20let handelt, oder hat der c20let das selbe verbaut??

mfg martin

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Es heisst ja auch nicht Taktventil!
Ein Taktventil hast du am Aktivkohlefilter!
Aber scheinbar rede ich Chinesisch! :roll: :roll: :roll:

Genaue Bezeichnung:

Magnetventil – Steuerdose Turbo
Nr. 5 auf dem Bild!

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Wird auch Bypassventil oder Regelventil genannt.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab in der suche keine teilenummer gefunden. hat die wer??

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ha ha, der wußte erstmal nicht um was es sich handelt. hoffentlich hat er das richtige teil bestellt

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

nein mußte ich ihm erst weiß machen. soviele z20let gibts bei uns hier nicht, vorallem keine getunten

mfg martin

Thema:

Motor und Popoff probleme

Oben