Motor Umbau Tipps Einzeldrossel.

Diskutiere Motor Umbau Tipps Einzeldrossel. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Es geht ja um den ganzen Motor, nicht nur um den Block. Aber selbst einen Top revidierten Block wirst du nicht viel günstiger als 1500-1700...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Es kommt immer drauf an, was man unter einem revidierten Block versteht.
Es geht ja um den ganzen Motor, nicht nur um den Block. Aber selbst einen Top revidierten Block wirst du nicht viel günstiger als 1500-1700 bekommen.

ein top revidierter xe darf nicht über 2000 kosten und wenn die kw mit 13.000 gewuchtet und erleichtert wurde und der kopf gemacht .... nichtmahl dann. Diese aussage bezieht sich auf den "motor" und nicht auf Auspuffanlage ,edk ect..pp .

Und wenn hier die qualität leidet dann weiß ich auch nicht :

Ein Top revidierter XE muss über 2000€ kosten... was willst den für die läpprigen 2000€ revidieren? Neue Kolben, Pleuel, Ölpumpe, Nocken, etc. pp. und du bist gleich über 2000€....

• Motor Umbau Tipps Einzeldrossel.

Anzeige

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn einzeldrossel dann nur vgs ,bin schon einige systeme gefahren ,bester kaltstart und alltagstauglichkeit war halt bis jetzt von vgs.
mittlerweile lassen sich die neuen steuergeräte auch flashen..

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Ein Top revidierter XE muss über 2000€ kosten... was willst den für die läpprigen 2000€ revidieren? Neue Kolben, Pleuel, Ölpumpe, Nocken, etc. pp. und du bist gleich über 2000€....

Also erstmal sind 2000 NICHT "läpprig" dafür muss ich zumindest sehr sehr hart Arbeiten! Bei "uns" sieht ein revidierter Sport xe wie folgt aus:

verstärkte ölpumpe
verstärkte Lagerschalen
neue Schrauben\Dichtungen
Block neu gebohrt gehont 2.1l\vermessen
Kolbenbodenkühlung
Kühltaschen\kanäle in Block und Kopf
Gruppe H zylinderkopf (kplt. revidiert)\vermessen
bearbeitete Ansaugbrücke
cnc gefräste\hochglanzpolierte Drosselklappe
Neue Übermaß Kolben
Erleichterte feingewuchtete hochglanzverdichtete Kw\vermessen neu eingeschliffen
polierte ausgewogene Pleul\gewinkelt\vermessen
erleichterte feingewuchtete Schwungscheibe
400g Aluminium Riemenrad
Block\kopf Neu lackiert und ultraschall gereinigt

2300.-

Du kannst gerne mal vorbei schauen :01622596882
Für 6000 baue ich dir einen kplt. neuen c20let mit k26,5 in deinen Wagen(370-390ps)', dazu schweiße ich die radläufe\schweller ect...pp cleane deine Karosse und lackiere sie kplt neu ;) - also bitte keine Anspielungen , wenn man keine Ahnung hatt wovon ich rede

"mfg"
micha

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
meine karosse brauchst du nicht machen, nur den motor. Lackieren + cleanen etc. würd ca 2000-2500 kosten, also baust du mir nen let mit fast 400ps für 3500 euros auf.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
das ist zwar exakt- aber nicht das thema hier.....

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
:shock:
Für 6000 baue ich dir einen kplt. neuen c20let mit k26,5 in deinen Wagen(370-390ps)', dazu schweiße ich die radläufe\schweller ect...pp cleane deine Karosse und lackiere sie kplt neu - also bitte keine Anspielungen , wenn man keine Ahnung hatt wovon ich rede
ja Ok. aber hau doch nicht gleich so auf die Kacke :)
Lackieren + cleanen etc. würd ca 2000-2500 kosten, also baust du mir nen let mit fast 400ps für 3500 euros auf.
Nicht schlecht, :) :D PS: das gibt normal Gelb :lol: :lol:
also einen komplett neuen LET für 3500€, was verstehst du unter komplett neu, ich verstehe darunter:
Neuen Block 86,00 mit neuen Originalen Kolben incl.
neuer noch nie gelaufener Kurbelwelle und natürlich neue noch die gelaufene Pleul !
Dann einen neuen kompletten Kopf der noch nie gelaufenen ist, mit neuen Originalen Ventilen und Führungen, ebenso Nockenwellen, Stösseln, Umlenkrollen, und sonst noch alles was dazu gehört, incl Montage.

Nicht schlecht, ich bin echt sprachlos falls das so sein sollte!

Denn das ist das was ich unter neu verstehe!
Alles andere ist nur revidiert mit schon gelaufenen Teilen wovon manche schon oft in den Container wandern! Bei mir auf jeden Fall!

Ansonsten schliesse ich mich in dem Thread an Carsten an, so sieht es nun mal aus, unter 4000€ wird man schlecht an die 200PS Marke kommen, zum anderen leidet der Leerlauf ohne EDK extrem und das fahren macht im Stadtverkehr nicht wirklich Spass.

gruß Andreas

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
1PS=100,- Euro wenns vernünftig sein soll. So ist es nunmal. Vielleicht isses in Polen günstiger.
Und in dem Motor da oben für 2300,- sind so wie ich das rauslesen kann nur Altteile verbaut, bis auf die Kolben. Die Kosten 230,- Euro. Dichtungssatz Kopf und Block 200,-

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
1PS=100,- Euro soweit sind wir jetzt schon ? Bei mir waren das immer DM
Ich werde alt :) Sorry OT

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
ja ok, waren mal 100 mark. Recht hast. Aber jetzt sinds ja echt Euro. von 150 auf 200 kosten ca 4000,- und auf 220 würden ca. 6000,- kosten.

Thema:

Motor Umbau Tipps Einzeldrossel.

Motor Umbau Tipps Einzeldrossel. - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Hydro Nockenwellen für Einzeldrossel???: Suche die bestmöglichen Nockenwellen für meinen XE mit Dbilas oder Jenvey oder VGS Einzeldrossel (welche es wird, werde ich noch sehen!?!) Gehe...
Diverse Teile Corsa B / C16SE / C20XE: Motronik M2.5 Steuergerät GY für 40€ Motronik M2.5 Steuergerät FP DZM defekt für 10€ LMM C20XE Bosch für 30€ Zündspule C20XE original für 30€...
Motorsport Teile VMAX BTCC STW und diverses: Biete -Vmax Ansaugbrücke E30LET mit 8x Bedüsung Jenvy Einzeldrossel im Formel 3 Trimm inkl. Luftsammler 999.- VHB...
Oben