Motor stottert unter Vollast bei 4000 UPM

Diskutiere Motor stottert unter Vollast bei 4000 UPM im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal an alle :) Ich hab nen großes Problem mit meinem Motor was er früher nicht hatte ... Wenn ich ihn Warmfahre und dann Vollgas gebe...
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Fronti

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Hallo erstmal an alle :)

Ich hab nen großes Problem mit meinem Motor was er früher nicht hatte ...
Wenn ich ihn Warmfahre und dann Vollgas gebe fängt er an ab 4000 kurz zu stottern , geht über das stottern hinaus und dann zieht er mit etwas weniger Leistung ...

Ist mein Turbo angeschlagen ?
Weil die Turbinenräder ziemlich schleifend klingen wenn der Turbo einsetzt , (wenn er Leistung bringen soll) aber das klingt auch bei normal-fahrbetrieb schleifend.


Und was mir aufgefallen ist es riecht nach verbrannter Elektronik wenn ich anhalte und manchmal Qualmt es aus dem Motor , daher hab ichs jetzt nichtmehr gemacht ...

Was könnte das sein ??

Danke für eure Hilfe
Fronti
 
EricG

EricG

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Hi,

Dann schau Dir doch mal deinen Motorkabelbaum an. Speziell da wo er am Zahnriemendeckel links oben hinterm Motor vorbei geht! Da scheuern die gerne mal! Oder eben alle Kabel mal durch schauen! Fährst du Serienleistung?
 
Crio

Crio

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Welche Zündkerzen sind verbaut ?
Schau doch mal nach wo das Qualmen herkommt !
Fehlercodes oder Motorleuchte ?
 
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Fronti

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Also wenn es Qualmt dann von hinten links oder unterm Radkasten raus ... und wenn es nur stinkt dann aus der Motorhaube hinten links
(Wenn man vor dem Cali steht)

Fehlercodes hab ich noch nicht nachgeschaut und Zündkerzen keine Ahnung :(
Motorleuchte geht auch nicht an , nur so ne leuchte mit nem Kreis und 3 Strichen links und rechts , die umschließen den kreis...

Achja was mir aufgefallen ist , im 3ten und 4ten Gang ist es weg das Stottern aber dafür fällt die Leistung ab , bei 3000 - 4000 hat er die meiste Kraft.
 
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FaHrInUrLaUb

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am besten du fährst zum opelhändler bzw fachwerkstatt
immer diese ferndiagnosen

hinten links unterm radkasten qualmt es und der motor stottert
welch ne beschreibung
sorry

aber bissl präziser sollts schon sein
 
EricG

EricG

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Hinten links, unterm Radkasten? Da sitzt der Aktivkohlefilter! Der könnte dicht sein oder ähnliches! Der hängt auch mit der Tankentlüftung zusammen!
 
turbohassan

turbohassan

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also ich würd auf zündkerzen tippen was das stottern angeht
 
Bart

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hatte das slebe problem... ab 4000 bockte(stottern) meine kaare immer rum...

bei mir war das hauptzündkabel im arsch... das gewechselt lief alles paletti...
 
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Fronti

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Ahaa , ja jetzt kommt noch dazu das er nurnoch fehlzündungen macht wenn ich vom gas gehe , ist echt schrecklich.
Hört sich schon geil an aber das ist ja nicht normal , man verschrickt immer halber weils manchmal verdammt laut knallt ....

Ich werd ma die zündkerzen tauschen. Immer beim billigsten anfangen ^^
 
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