Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi. Ich habe hier einen Vectra A mit c20xe stehen. Und der bock springt nicht an überhaupt nicht :cry: :cry: :cry: Also mein kumpel hat den...
jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich habe hier einen Vectra A mit c20xe stehen. Und der bock springt nicht an überhaupt nicht :cry: :cry: :cry:
Also mein kumpel hat den offenen Luftfilter runtergebaut und den originalen filter wieder hingebaut. Danach ist er nicht mehr angesprungen.
Gemacht haben wir bis jetzt Steuerzeiten geschaut, LMM getauscht, Zündverteiler getauscht , Kraftstoffpumpenrelais getauscht, Kurbelwellensensor getauscht, Einspritzdüsen getauscht und Motorsteuergerät. Das wars glaub ich.
Kompression haben wir auch noch gemessen die passt.
was uns aufgefallen ist:
Die zündkerzen sind naß. Einspritzdüsen spritzen am anfang alle 4 ein danach so wie sie sollten.
Der Motor lief mal ganz kurz dann hat er sich angehört als würde er auf allen 4 pötten klopfen und lief unrund und schei*e. Erst im oberen drehzahlbereich (ab 5800) lief er mal kurz normal.

Jetzt meine frage :achtung: was hat der Motor ????????
:evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
dann geht er auch nicht mehr an
Achso hab glaub ich vergessen sprit ist auch dirnnen 10 liter Super und als er mal kurz lief hat der nach Sprit gestunken.
Und nochmal muss ich das editieren im fehlerspeicher steht auch nichts drinnen

W

wolle_B

Punkte Reaktionen
0
stimmt die steuerung(zahnriehmen)?bekommt das steuergerät strom(MKL an bei zündung ein)?

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
@wolle Stuerzeiten stimmen und das Steuergerät bekommt Strom.
@Kabelaff werd ich morgen mal schauen

W

wolle_B

Punkte Reaktionen
0
zündkabel schonmal durchgemessen?überprüft ob an der zündendstufe plus minus und signal ankommt?

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
ja auch schon gemacht zünkabel sind nagelneue drinnen und zündspule funktioniert auch einwandfrei.

W

wolle_B

Punkte Reaktionen
0
nicht die zündspule sondern das kleine schwarze ding was da mit dran ist.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Wie Kabelaff schon sagt... ich tipp auch auf den Temperaturfühler oder auf das kabel davon... Sind die Kerzen denn nass?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
kann ja sein das er abgesoffen is. das der brennraum voll sprit is und deshalb nich anspringt. musst mal versuchen erstmal leiern lassen ohne das sprit kommt. also relais raus und leiern. und dann kerzen bissel warmmachen und wieder einbauen und dann nochmal probieren

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
@letkadett das habe ich als erstes probiert :wink: die sehen danach aber auch wieder so aus :cry:
das kommt bei mir so rüber als würde er viel zu viel sprit bekommen am anfang und deshalb absaufen.

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
So ich glaub das liegt daran das der zonk im Kofferraum ist :lol: :lol:
Naja der Motor fliegt jetzt raus und ein V6 kommt rein dann kann ich den Motor im ausgebauten zustand komplett überholen und in nen Kadett bauen oder so :twisted:

Falls doch noch jemanden was einfällt einfach schreiben ich werds dann testen.

Thema:

Motor springt nicht an

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

C20NE Zündaussetzer / Ruckler: Tag. mir ist am C20NE vor einer Woche ne neue (!) Bosch-Zündkerze verbrannt. Ursache ist bis heute nicht klar. Das ganze ist unter vollast auf...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Motor geht nach ca. 15 Minuten aus: Hallo, ich habe einen Opel Vectra A mit dem X20XEV. Als ich damit vor kurzem das erste mal seit längerer Zeit wieder gefahren bin, lief er ohne...
C20LET springt schlecht an, läuft unrund, hat keine Leistung: Servus, als wenn ein Motorproblem nicht reichen würde (siehe hier), macht mir mein 2. LET (Vectra 4x4) noch mehr Sorgen :roll: - Beobachtungen...
LEt springt nicht an, wie messe ich den KW-Sensor durch?: Hallo! Fahre Phase 3,5 LET Bj 92. Motor lief bis jetzt einwandtfrei! Seit 2 Tagen springt das ding nicht an! Funke ist da, Kerzen sind mehr als...
Oben