W
waldie
Guten Morgen Allerseits,
gestern Abend sprang mein OPC A nicht mehr an. Der ADAC kam auch nicht in das Steuergerät rein, um evtl. abgelegte FC auszulesen. Anschl. wurde festgestellt, das die 30A Sicherung vorne im Motorraum defekt war. Diese hat er erneuert und ist wieder durchgebrannt. Der Motor dreht ganz normal durch, zündet aber nicht. Die beiden gelben Symbole im Display (Motorblock und Schraubeschlüssel) haben NICHT geleuchtet. Erst nachdem der ADAC im Motorraum ein Relais überbrückt hat, leuchteten auch die beiden Symbole, kam aber immer noch nicht in das Steuergerät. Beim Startvorgang blinkten die beiden gelben Symbole, und zwar nur diese, im Rhythmus des Drehvorganges (ich hoffe, ihr wisst wa sich meine).
Das Auto steht jetzt beim FOH.
Wofür ist diese 30A Sicherung? - das eine Diagnose hier nicht möglich ist, dürfte klar sein, aber Vermutungen sind willkommen. ;-)
Danke im voraus
Gruß, Walter
gestern Abend sprang mein OPC A nicht mehr an. Der ADAC kam auch nicht in das Steuergerät rein, um evtl. abgelegte FC auszulesen. Anschl. wurde festgestellt, das die 30A Sicherung vorne im Motorraum defekt war. Diese hat er erneuert und ist wieder durchgebrannt. Der Motor dreht ganz normal durch, zündet aber nicht. Die beiden gelben Symbole im Display (Motorblock und Schraubeschlüssel) haben NICHT geleuchtet. Erst nachdem der ADAC im Motorraum ein Relais überbrückt hat, leuchteten auch die beiden Symbole, kam aber immer noch nicht in das Steuergerät. Beim Startvorgang blinkten die beiden gelben Symbole, und zwar nur diese, im Rhythmus des Drehvorganges (ich hoffe, ihr wisst wa sich meine).
Das Auto steht jetzt beim FOH.
Wofür ist diese 30A Sicherung? - das eine Diagnose hier nicht möglich ist, dürfte klar sein, aber Vermutungen sind willkommen. ;-)
Danke im voraus
Gruß, Walter