Motor springt nach XE Umbau nicht an

Diskutiere Motor springt nach XE Umbau nicht an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallöchen Habe einen C20XE in meinen 11/95er Calibra C20NE / Klima eingebaut. Der Wagen will jetzt nicht anspringen. Habe das Kabel schon...
Kadett Turbo WES

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Habe einen C20XE in meinen 11/95er Calibra C20NE / Klima eingebaut.
Der Wagen will jetzt nicht anspringen.
Habe das Kabel schon gefunden für die Benzinpumpe. Muß das irgendwie noch umbauen das es dann über Relais läuft. Aber das ist erstmal neben Sache.
Das Problem ist, das er nicht zünden will. Habe schon Zündkerze rausgedreht um zu gucken ob ein Funke kommt. Ist aber nicht.
Jetzt ist die Frage. Wie verdrahte ich den Kabelbaum.
Habe beide Stecker (nähe Batterie) vom Motorkabelbaum durchgekniffen. Die Fummelarbeit mit der Büroklammer kostet nur Nerven.
Ich habe langsam echt die Schnauze voll mit der Karre.
Hab das alles nach Farben soweit es geht verbunden.
Nur ich weiß nicht ob das so richtig ist.
 
Kadett Turbo WES

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Hier die Kabel die ich durchgekniffeen habe von beiden Steckern an der Batterrie.
 
Kadett Turbo WES

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Was muß ich mit den alles machen. Der eine schwarze Stecker mit ein KAbel ist für die Benzinpumpe. Das hab ich schon heraus gefunden.
Aber der rest :(
 
Kadett Turbo WES

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Spannung liegt eigentlich an. Weil ich das dicke Kabel vom Steuergerät auf + liegen habe.
 
Kadett Turbo WES

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Und den hab ich auch noch mit Entsetzen gefunden. Ist auch im Beifahrerfußraum. Wofür ist denn der ganze Scheiß.
 
LETkadett

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das letzte bild is irgendwas mit radio

haste von deinem auto keine schaltpläne?
 
Fleischwurst

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die 3 stecker im beifahrerfußraum hab ich farbe auf farbe geklemmt. die farben wo nur auf der einen seite vorkommen hab ich isoliert. er läuft auch ohne probleme. (der iene stecker ist für die benzinpumpe, einer für den drehzahlmesser, temperatur und so im tacho, und der 3. stecker, tja des weiss ich net genau :D)
 
Kadett Turbo WES

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Kann mir einer die einzelnen Farben aufzählen mit zusätzlicher Erklärung. Am besten nur für den im Motorraum. Wäre natürlich klasse wenn mir einer alle aufzählen könnte.

Stecker im Motorraum (nähe Batterie)

Fahrzeugseite :
schwarz/rot = Anlasser Ansteuerung
schwarz/gelb =
schwarz/weiß =
schwarz =
blau/gelb =
blau/weiß =
blau/grün =

Motorseite :
schwarz/rot = Anlasser
weiß/schwarz =
schwarz =
schwarz =
blau/gelb/schwarz =
blau/weiß =
blau/grün =
blau/rot =
rot/blau =
braun/gelb =
braun/blau =
grün =
 
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Fahrzeugseite :
schwarz/rot = Anlasser Ansteuerung
schwarz/gelb = Sensor vom Rückwärtsgang
schwarz/weiß = Sensor vom Rückwärtsgang
schwarz = Zündspule Zündplus
blau/gelb = Öldrucksensor
blau/weiß = Lichtmaschine
blau/grün = Öldrucksensor

Motorseite :
schwarz/rot = Anlasser
weiß/schwarz = Sensor vom Rückwärtsgang
schwarz = Sensor vom Rückwärtsgang
schwarz = Zündspule Zündplus
blau/gelb/schwarz = Wofür ist dieser?
blau/weiß = Lichtmaschine
blau/grün = Öldruck
blau/rot = Keine Ahnung. Soll glaube ich irgendein Geschwindigkeitssignal sein. Nur wo soll der dazugehörige Stecker sein? komisch
rot/blau = Benzinpumpe
braun/gelb = Bin mir nicht sicher. Kann mir das einer sagen. Diagnose?
braun/blau = Motorkontrollleuchte
grün = Drehzahlsignal

So das habe ich jetzt herausgefunden. Wofür ist denn dieses komische dreifarbenkabel blau/gelb/schwarz und bran/gelb und das blau/rote Kabel?????????
 
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