Motor ruckelt und stirbt ab Allradleuchte geht an

Diskutiere Motor ruckelt und stirbt ab Allradleuchte geht an im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein riesiges problem, mein motor ruckelt, knallt aus dem audpuff und stirbt ab, ab ca. 1500 u/min , das komische ist, es ist nur in...
Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein riesiges problem, mein motor ruckelt, knallt aus dem audpuff und stirbt ab, ab ca. 1500 u/min , das komische ist, es ist nur in den vorwärtsgängen der fall (1.,2. gang) im rückwärtsgang kann ich normal fahren und drehzahl hochziehen, im stand nimmt der motor ebenfalls gas an und läuft völlig normal.

Habe erst selbst versucht den fehler zu finden, dabb zu Opel gebracht, die wissen auch noch nichts aber sie schliessen nun elektrische probleme aus.

Wie verhält sich das Verteilergetriebe oder das Differenzial wenn es kaputt ist? könnte es etwas damit zu tun haben? Oder vieleicht sogar getriebe?

Die bei Opel meinten auch das es an den grossen Felgen liegen kann ( 8 x 18 mit 215 / 35 ) aber soweit ich weiss dürfte das nicht beeinträchtigen oder haben doch auch viele andere drauf...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
völliger Humbuk :lol:
an den Felgen liegt das sicherlich nicht, an dem Diff oder VG auch nicht

hab ich das jetzt richtig verstanden, Motor stirbt nur ab wenn du den 1sten Gang eingelegt hast???

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Nein, in allen vorwärtsgängen, ich bin langsam zu opel gefahren immer nur auf standgas kupplung kommen lassen dann ganz klein wenig gas das ich hoch schalten konnte wenn ich zu viel gas gegeben habe hat er wieder gebockt.

wagen ist tiefer hatte bis vor kurzem keine sturzkorrekturbuchsen drin , habe ich jetzt eingebaut bekommen, wurden auch achsmanschetten und fahrwerk etrneuert / ausgetauscht, kann es sein das beim zusammenbauen was falsch gemacht wurde?

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das mit dem rückwärtsgangschalter? ist der nur für die rückfahrstrahler oder geht da auch ein signal ins steuergerät?

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
In wie weit wird denn das Motormanagement im Rueckwaertsgang geaendert? Nur turbo abgeschaltet oder noch andere faktoren?

Thema:

Motor ruckelt und stirbt ab Allradleuchte geht an

Motor ruckelt und stirbt ab Allradleuchte geht an - Ähnliche Themen

Motor ruckelt+stirbt ab ab ca. 1300 u/min: Hallo, habe ein riesiges problem, mein motor ruckelt, knallt aus dem audpuff und stirbt ab, ab ca. 1300 u/min , das komische ist, es ist nur in...
Oben