Motor rasselt bei hoher drehzahl ??????

Diskutiere Motor rasselt bei hoher drehzahl ?????? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI !!!! Wenn ich hoche drehzahl fahre so ab ca. 4000 umdrehungen fängt der Motor an zu rasseln !!!!!! Hört sich so an als ob ne Schelle lose fähre...
O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
HI !!!!
Wenn ich hoche drehzahl fahre so ab ca. 4000 umdrehungen fängt der Motor an zu rasseln !!!!!! Hört sich so an als ob ne Schelle lose fähre ist es aber nicht !!!!! Was kann das sein ???

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Hast du jetzt in 7 Minuten den Motor platt gekriegt?
(23:34 Titel: Ölrucklaufleitung zu klein und Software anpassung ?????? >>> 23:41 Titel: Motor rasselt bei hoher drehzahl ??????)

O

opcflo

Punkte Reaktionen
0
Hast du jetzt in 7 Minuten den Motor platt gekriegt?
(23:34 Titel: Ölrucklaufleitung zu klein und Software anpassung ?????? >>> 23:41 Titel: Motor rasselt bei hoher drehzahl ??????)
:shock:
Passt die Software zum Lader? Weswegen wurde der Lader getauscht?
Wegen rasseln, hast bestimmt irgendwas nicht angezogen. Alles Werkzeug noch da? :D

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ist es ein Rasseln oder vielleicht ein Knistern wie wenn man eine Coladose zerdrückt? Dann könnte es auch Zündungsklingeln sein.

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit der Cola dose kommt schon eher hin !!! Was heisst jetzt Zündungsklingeln ???

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
Turbolader wurde getausch wegen Umbau auf Leh ... ob die Software passt kann ich so nicht beurteilen EDS hat die drauf gemacht beim Turbo kauf !!!!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hast du super plus getankt von einer vernünftigen tankstelle ? zündungsklingeln kommt aus vielerlei gründen im normalfall darf dies nie auftreten. Da die Klopfregelung auch noch ne menge zurück regelt muß irgendwas arg daneben stehen das er immer noch hörbar klingelt. Entweder sprit schlecht, benzin zuwenig, zündwinkel in der software zu früh eingestellt, in der software zu mager eingestellt, bauteile am fahrzeug unpassend wie zu hoher ladedruck zuviel rückstau, etc.

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
Habe Super Plus bei ARAL getankt !!!! Ladedruck OB 1,5 bar und DD 1,0 bar.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
hast du ein vorkatersatzrohr drin?
Welche software ist das nur die anpassung auf leh lader oder ne phase 3.
wenn du nur die anpassung hast must du noch ne phase drauf machen wegen den einspritzdüsen.
Und bau dir noch ne große benzinpumpe ein die originale ist nit so gut bei mehr leistung.

gruß andreas

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
Die Auspuffanlage ist ne 76mm komplett !!!
Das ist meiner meinung nach nur die Anpasuung auf nen leh lader. Bei Kauf vom dem Lader haben die Jungs von EDS eine Softeware draufgemacht welche keine Ahnung , habe das Steuergerät eingeschickt. Bestimmt ist das nur eine fürn leh lader und für den rest. Okay danke ich dachte das die Software schon ne Phase drei ist. Werde mich mal schlau machen.
Danke
MfG

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Was du sagst ist nur eine anpassung auf leh lader mitalles andere original.
du must so schnell wie möglich ne phase 3 oder 3.5 fahren.hol dir noch den80mm luftmassenmesser und dann geht an die 300 ps!!!! fahre das selber!!!

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Aber bitte die 470er Düsen nicht vergessen :klug:

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt die sollten auch noch gemacht werden! Sag mal Bescheid wenn du nachgeschaut hast!

Gruß

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
LMM und Düsen sind auch schon drin !!! Habe die Karre jetzt zum Tuner gebracht zum Abstimmen , mal schauen ob er das hin bekommt ;))

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
@ astraflott : Welche Benzinpumpe ist den zu empfehlen, oder welche passt perfekt zu dem Umbau. Brauche Ich dafür auch ne andere Software ????

Thema:

Motor rasselt bei hoher drehzahl ??????

Motor rasselt bei hoher drehzahl ?????? - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben