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Speedy82
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Hallo,
Ich hab vor kurzem meinen LET ausgebaut um die Kupplung zu tauschen, hab ne Sinter Kupplung incl. verstärter Druckplatte neuem Ausrücklager und ner erleichterten Stahlschwungscheibe von Dirk Stock verbaut. Da ich ja sowieso den Motor draußen hatte hab ich auch gleich meine andere Ölpumpe verbaut, da bei mir die Ölpumpe, die auf die neue Zahnriemenführung passt, verbaut war, ich aber die alte Zahnriemenführung habe. Dann hab ich natürlich die Ölwanne neu abgedichtet. Nen neuen Anlasser hab ich auch noch verbaut.
Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte wollt ich ihn anlassen, aber irgendwas quietscht genau wenn er anspringt, danach läuft er ganz normal, bis auf dass er noch zu warm wird. Davor hatte ich den Motor an der Schraube am Zahnriemenantriebsrad ein par mal durchgedreht, alle Markierungen stimmen, jedoch ließ er sich relativ schwer durchdrehen, also im Vergleich zu früher. Dann dachte ich es kommt vielleicht vom Zahnriemen oder vom Keilriemen, hab das alles nochmal runter gemacht und wieder drauf, aber ohne Veränderung. Dann hab ich das Zündkabel von der Zündspule abgezogen und ihn mal orgeln lassen, ohne dass er anspringt, um zu hören, ob er dann auch quietscht, der Anlasser hört sich zwar ziemlich gequält an, aber quietschen tut da nix. Also hab ich den alten Anlasser wieder eingebaut(der war ja schließlich in Ordnung) aber der tut genau so. Hab ihn dann auf alle möglichen verschiedenen Arten angelassen ( ohne Gang drin und ohne Kupplung treten, ohne Gang drin und mit Kupplung treten, mit gang drin und mit Kupplung treten) aber er quietscht, egal, wie ich ihn anlasse. Dann war ich beim freundlichen Opel Händler, die ham gleich mal die Hände überm Kopf zussammen geschlagen, weil mein Kühlwasser gekocht hat, als ich dort angekommen bin. Daraufhin ham die gleich mal meine Zylinderkopfdichtung auf Dichtheit geprüft, aber die is Dicht, zumindest hab ich kein CO im Kühlwasserbehälter. Das quietschen konnten die aber auch nicht deuten, sie meinten nur, dass es aus der Richtung vom Anlasser kommt.
Also ich weis langsam nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke schonmal dass ihr euch bemüht.
MfG
Speedy82
Ich hab vor kurzem meinen LET ausgebaut um die Kupplung zu tauschen, hab ne Sinter Kupplung incl. verstärter Druckplatte neuem Ausrücklager und ner erleichterten Stahlschwungscheibe von Dirk Stock verbaut. Da ich ja sowieso den Motor draußen hatte hab ich auch gleich meine andere Ölpumpe verbaut, da bei mir die Ölpumpe, die auf die neue Zahnriemenführung passt, verbaut war, ich aber die alte Zahnriemenführung habe. Dann hab ich natürlich die Ölwanne neu abgedichtet. Nen neuen Anlasser hab ich auch noch verbaut.
Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte wollt ich ihn anlassen, aber irgendwas quietscht genau wenn er anspringt, danach läuft er ganz normal, bis auf dass er noch zu warm wird. Davor hatte ich den Motor an der Schraube am Zahnriemenantriebsrad ein par mal durchgedreht, alle Markierungen stimmen, jedoch ließ er sich relativ schwer durchdrehen, also im Vergleich zu früher. Dann dachte ich es kommt vielleicht vom Zahnriemen oder vom Keilriemen, hab das alles nochmal runter gemacht und wieder drauf, aber ohne Veränderung. Dann hab ich das Zündkabel von der Zündspule abgezogen und ihn mal orgeln lassen, ohne dass er anspringt, um zu hören, ob er dann auch quietscht, der Anlasser hört sich zwar ziemlich gequält an, aber quietschen tut da nix. Also hab ich den alten Anlasser wieder eingebaut(der war ja schließlich in Ordnung) aber der tut genau so. Hab ihn dann auf alle möglichen verschiedenen Arten angelassen ( ohne Gang drin und ohne Kupplung treten, ohne Gang drin und mit Kupplung treten, mit gang drin und mit Kupplung treten) aber er quietscht, egal, wie ich ihn anlasse. Dann war ich beim freundlichen Opel Händler, die ham gleich mal die Hände überm Kopf zussammen geschlagen, weil mein Kühlwasser gekocht hat, als ich dort angekommen bin. Daraufhin ham die gleich mal meine Zylinderkopfdichtung auf Dichtheit geprüft, aber die is Dicht, zumindest hab ich kein CO im Kühlwasserbehälter. Das quietschen konnten die aber auch nicht deuten, sie meinten nur, dass es aus der Richtung vom Anlasser kommt.
Also ich weis langsam nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke schonmal dass ihr euch bemüht.
MfG
Speedy82