Motor Problem beim Astra OPC Turbo

Diskutiere Motor Problem beim Astra OPC Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag, wollte gerade mit meinem kleinen eine Erledigungstour drehen ... nun muss ich aber feststellen das das keinen gibt. Ich starte den...
Giovanni11185

Giovanni11185

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

wollte gerade mit meinem kleinen eine Erledigungstour drehen ... nun muss ich aber feststellen das das keinen gibt.

Ich starte den Motor ... ziemlich merkwürdiges geräusch ... Leerlaufdrehzahl steht bei 500U\Min ... im Cockpit leuchtet zuerst diese "Auto Schraubenschlüssel" leuchte ... kurz darauf geht auch die Kühlwasserleuchte an ... Motor säuft ab.

Habe auch mal die Haube aufgemacht ... während der Wagen läuft ist der Motor heftigst am Springen ... als ob er gleich aus der Haube hüpft!

Was ist da Los???

War heute morgen noch mit dem kleinen zur arbeit gefahren!

Schon mal danke im Vorraus!!!

Giovanni11185

Giovanni11185

Punkte Reaktionen
0
Abend ... so war heut mal bei Opel ... naja werde wohl den Händler Wechseln ... sehr unfreundlich und der Kerl war ziemlich verbacken ... hatte sogar sein Namensschild aufem Kopf am Hemd.

Sorry bin abgewichen ... also ... ich habe ca. eine Halbe Std gewartet und es war wieder alles in Ordnung ... mit ausnahme der Warnleucht ... die war imer noch an ... also ab nach Opel ... Fehlercode ausgelesen ... waren 3 Stück (Ladedruckregelventil oder sowas und noch 2 andere) ... aber die Fehler waren nicht mehr aktuell ... also gelöscht und alles war wieder in Ordnung.

Aber noch eine Frage ... ich höre ein Merkwürdiges Geräusch aussem Motorraum ... ich und der Opeltyp gehen von ... der Lichtmaschine ... der Wasserpumpe oder einer Umlenkrolle aus. Nun meine Frage ... wie teuer sind ungefähr diese Teile???

Noch mals danke!!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Warum hast du nicht gleich vor Ort gefragt was die Teile kosten?!
Die hätten dir das ganz genau sagen können!

Wenn die Warnleuchte an war dann kann der Fehler nicht "nicht mehr aktuell" sein!
Es steht ab und zu der Zusatz bei den Fehlern "nicht Vorhanden" das bedeutet aber nur das der Zustand der den Fehler ausgelöst hat momentan nicht gegeben ist!

Giovanni11185

Giovanni11185

Punkte Reaktionen
0
Tag, also habe meinen kleinen abgegeben ... Wasserpumpe ist defekt ... der wechsel der Wassserpumpe und wechsel des Zahnriemens kosten 370€ ... naja ... sagt mal wollen eure Werkstätten fürn nen Leihwagen auch Geld? Meine wollte 19€ pro Tag ... also bei meinem BMW damals musste ich nichts bezahlen als Werkstattkunde ... naja egal morgen kann ich meinen kleinen wieder abholen!

B

badboybrother

Punkte Reaktionen
0
bei meiner werkstatt geht es ab 15 euro los und es wäre ein corsa

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Die Wasserpumpe ist beim LET ein Schwachpunkt die sehr gernmal schnelkl kaputt geht.
Meist hält sie ca 30.000 KM.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hehe, hab jetzt 160.000km drauf,und kein plan die wievielte wp verbaut is...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Beim Motorumbau ist uns aufgefallen, dass meine WP mit knapp 9.000 km auch schon mal geronnen ist :shock: :x Wurde gleich mit getauscht :?

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Tag, also habe meinen kleinen abgegeben ... Wasserpumpe ist defekt ... der wechsel der Wassserpumpe und wechsel des Zahnriemens kosten 370€ :shock: ... naja ... sagt mal wollen eure Werkstätten fürn nen Leihwagen auch Geld? Meine wollte 19€ pro Tag ... also bei meinem BMW damals musste ich nichts bezahlen als Werkstattkunde ... naja egal morgen kann ich meinen kleinen wieder abholen!

Hab bei meinem Händler für Zahnriemen und Wasserpumpentausch nur 220€ bezahlt

Thema:

Motor Problem beim Astra OPC Turbo

Motor Problem beim Astra OPC Turbo - Ähnliche Themen

Schlachte Astra F Turbo (Phase 3) (Phase 4 Motor): Hallo leute nach langem überlegen werde ich jetzt meinen Astra F turbo schlachten! Noch ist alles vorhanden ausser der turbolader! Hier die...
Problem mit Astra OPC LET: Moin Leuts. Seit gestern habe ich obiges Auto. Was mir bei der Probefahrt nicht auffiel: Wenn ich ein Stückchen gefahren bin, lasse ich den Wagen...
Oben