Motor mit einmal ausgegangen während der Fahrt. Großes Rätselraten

Diskutiere Motor mit einmal ausgegangen während der Fahrt. Großes Rätselraten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ich war gerade eben noch ne Runde drehen mit etwas mehr speed wollte dann eine leichte Steigung hoch und habe leicht gasgegeben und das hat...
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich war gerade eben noch ne Runde drehen mit etwas mehr speed wollte dann eine leichte Steigung hoch und habe leicht gasgegeben und das hat er dann garnich mehr angenommen und zwei sek. später war der Motor aus. Alles leuchtete. Habe ihn erstmal abkühlen lassen und nochmal drauf getankt aber nix geht mehr. Er springt kurz an und läuft extremst undrund. MKL leuchtet und riecht nach Sprit. Er jault auch leicht wenn man nen wenig gas gibt. Unsere ersten Vorabdiagnosen waren Zündkerze oder Spritmangel. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin über jede Antwort dankbar weil ich leider zur Zeit auf das Auto angewiesen bin da alle anderen beiden auch gerade gemacht werden. lg

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Ok also einfach den Stecker abziehen? Kann ich erst alles morgen dann machen aber immer her mit den ratschlägen. Danke

R

RCKU

Punkte Reaktionen
0
Sollte er dann laufen Turboschläuche kontrolieren hatte ich vor kurzem auch das Problem.
Kann natürlich auch andere ursachen habe :(

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Ich lass mich überraschen. Mir sind schon so einige Dinge durch den kopf gegangen.

jensgehm91

jensgehm91

Punkte Reaktionen
0
Map sensor könnte es auch sein.
Wo riecht es nach Sprit? Motorraum oder am Auspuff nach unverbranntem? Sprit Leitung dann undicht oder ne lambda sich verabschiedet. Ist er mit fehlzündungen ausgegangen?
Gruß jens

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Für mich klingt es nach einem Schlauch.
Daher auch das Jaulen etc.

Hatte schon das gleiche Problem.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Hatte ähnliches Problem .
Aber bei mir gab es noch n dicken Knall bevor er ausgegangen ist .

Auch bei mir ist ist ne Schelle gerissen und dann Schlauch abgeflogen .

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
ich werde nachher alles nachschauen. Nen Freund kommt noch zum auslesen dabei und dann schauen wir mal alles durch was es sein kann. Danke schon mal für die zahlreichen Tipps. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. lg

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Hey leute. So das Problem war das ein schlauch vom Turbolader abgehend abgerutscht war, genau hinter der Stossstange war garnich so leicht zu finden. Aber nun nein weiteres Geraeusch was mich stoert seit dem ich stehen geblieben bin. Habe von nem leichten jaulen berichtet wo er stehen geblieben ist und ich ihn versucht habe zu starten. Dieses jaulen habe ich jetzt immer im ersten Gang. Hat jemand damit Erfahrung? Liegts am Getriebe?lg und danke fuer die zahlreichen Tipps hat mir sehr geholfen.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Also muss noch dazu erwaehnen das er es im stand wenn ich gas gebe auch macht. Also nur im stand und im ersten gang. Lg

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
So so wie es Ausschaut hats wohl das Ausrücklager entschärft. lg

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

bei mir ist auch erst vor kurzem der gleiche schlauch hinter der stossstange abgegangen. motor läuft nur wenn man denn stecker des lmm abzieht. kann man damit weiterfahren oder zieht der den schmutz an im saugerbetrieb??

mfg

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hab ich ja, hatte blos kein werkzeug dabei. meinte nur ob man mit abgezogenen stecker im notlauf nachhausefahren kann

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Sollte an sich nix bringen wenn der schlauch komplett ab ist oder?

R

RCKU

Punkte Reaktionen
0
Habe keine Große Langzeiterfahrung damit ich bin so ca. 60 Km gefahren ohne offensichtlichen weiteren schaden. Man kann sich wenigstens so ein wenig behelfen ^^

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
@RCKU genau um das geht es mir. zumindest aus einem gefahrenberreich rauszufahren oder so. kommt man so noch eine leichte steigung hoch?? danke für die antwort

R

RCKU

Punkte Reaktionen
0
er fährt sich dann halt wie ein 2 liter ohne turbo man kommt damit also auch eine steigung hoch aber wie gesagt ich habe keine ahnung was da mit dem motor passiert also würde ich empfehlen nur noch sehr kurze strecken damit zu fahren.
also von der Autobahn runter und ab in die Werkstatt.

Thema:

Motor mit einmal ausgegangen während der Fahrt. Großes Rätselraten

Motor mit einmal ausgegangen während der Fahrt. Großes Rätselraten - Ähnliche Themen

Motor ausgegangen -> springt nicht wieder an *grml*: Moins! Mein XE stresst seit gestern mal wieder ganz gewaltig. Ist ein M2.5er ausm Kadett, jetzt im Corsa. Ich war gestern in der Waschanlage...
Oben