
k0ax
Hi,
habe folgendes Problem, aber wollte nicht andere "Motor springt nicht an - Themen" damit belasten, da dort der Überblick verloren geht.
So, hier das Problem: Motor eingebaut, Kabelbäume verlegt. Der umgebaute Kabelbaum lief in einem Corsa A schon einmal.
Habe alle Kabel gecheckt, aber irgendwo ist der Wurm drin.
Bordnetzt ist da (Heckscheibenwischer geht, Tacho geht, Beleuchtung geht etc.)
Auf Zündstellung 2:
- Tankleuchte an
- Motorkontrollleuchte an
- Ölleuchte an
- Spannungsanzeige geht hoch
- Ölanzeige geht hoch
Auf Zündstellung 3:
- alles Dunkel bis auf die Fernlichtbirne, die geht an (komischerweise!)
- Warnblinker geht an (kann aber etvl am Warnblinktaster selbst liegen. Scheint defekt zu sein)
- Zeiger von Spannungs- und Ölanzeige bleibt oben
- ausschliesslich Benzinpumpe zappelt
- kein Anlasser
- kein Klacken von Relais
Es klackt nichts, es zuckt nichts. Garnix!
So, was ich heute machen werde:
-Masseband am Getriebe checken (schon fortgehend oxidiert)
-Spannung am Anlasser checken
-Sicherungen checken
Danach bin ich mit dem Latein am Ende. Habt ihr noch paar Tipps?
gruss
k0ax
habe folgendes Problem, aber wollte nicht andere "Motor springt nicht an - Themen" damit belasten, da dort der Überblick verloren geht.
So, hier das Problem: Motor eingebaut, Kabelbäume verlegt. Der umgebaute Kabelbaum lief in einem Corsa A schon einmal.
Habe alle Kabel gecheckt, aber irgendwo ist der Wurm drin.
Bordnetzt ist da (Heckscheibenwischer geht, Tacho geht, Beleuchtung geht etc.)
Auf Zündstellung 2:
- Tankleuchte an
- Motorkontrollleuchte an
- Ölleuchte an
- Spannungsanzeige geht hoch
- Ölanzeige geht hoch
Auf Zündstellung 3:
- alles Dunkel bis auf die Fernlichtbirne, die geht an (komischerweise!)
- Warnblinker geht an (kann aber etvl am Warnblinktaster selbst liegen. Scheint defekt zu sein)
- Zeiger von Spannungs- und Ölanzeige bleibt oben
- ausschliesslich Benzinpumpe zappelt
- kein Anlasser
- kein Klacken von Relais
Es klackt nichts, es zuckt nichts. Garnix!
So, was ich heute machen werde:
-Masseband am Getriebe checken (schon fortgehend oxidiert)
-Spannung am Anlasser checken
-Sicherungen checken
Danach bin ich mit dem Latein am Ende. Habt ihr noch paar Tipps?
gruss
k0ax