Motor macht geräusche,

Diskutiere Motor macht geräusche, im C20LET Forum im Bereich Technik; hi habe jetzt meinen motor soweit fertig außer turbolader der noch gemacht werden muss. u. wenn ich ihn starte klingt er erst normal und nach...
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
habe jetzt meinen motor soweit fertig außer turbolader der noch gemacht werden muss. u. wenn ich ihn starte klingt er erst normal und nach einer bestimmten zeit wird er lauter, irgent ein schleifentes geräusch, hab den turbolader nur zum fahren rangemacht,eweng hin und her.ist unwuchtig weis jetzt aber net ob das geräusch vom turbokommt,weis net wie sich ein schleifender turbo anhört?

bin für jede hilfe dankbar.
mfg.pmscali

S

SRedbull18

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht servo pumpe.
Ist bei mir genau so muss ich auch nich machen.
Weil die servo duch den keilriemen angetrieben wird.

Mfg Sascha

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi hab eine neue servopumpe drinn, hab auch probiert ohne keilriemen die geräusche sind die selben.

mfg.pmscali

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
ja das könnte durchaus sein,hab ihn zwar in die sollstellung gebracht,nachdem ich aber drann gedreht habe war er auf einmal sträffer.
weis ja auch net.

mfg.pmscali

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Welche Zahnriemenvariante hast du? Die mit den Kunststoff Rollen oder die aus Metall!?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn dann der Motor auf OT steht und der Zeiger von der Spannrolle auf der Soll-Markierung dann ist die Spannung auch ok! Dann wird wohl was anderes sein! Is es eventuell doch der Lader?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja das könnte durchaus sein,hab ihn zwar in die sollstellung gebracht,nachdem ich aber drann gedreht habe war er auf einmal sträffer.
weis ja auch net.

mfg.pmscali
man darf beim Durchdrehen des Motors nicht die Zündkerzen drin haben.Die müssen raus sonst bleibt der Zeiger an der Spannrolle nicht konstant stehen und schwankt hin und her.So stellt man dann eine falsche Spannung des Riemens ein.

zu strammer Riemen macht eigentlich keine metallischen Geräusche,geht aber mit der Motordrehzahl.
Ladergeräusche können metallisch sein oder auch der Lader heult wie eine Sirene.

Thema:

Motor macht geräusche,

Motor macht geräusche, - Ähnliche Themen

Extrem lautes jaulen/heulen: Hallo an alle, ich bin ziemlich fertig mit der Welt. Ich habe mir im November letzten Jahres einen Zafira A OPC gegönnt. Bisher war, bis auf...
3te Laderschaden!!: Hallo, Brauch dringend euere Hilfe da ich ein großes Problem mit meinem Z20LET habe. Und zwar hab ich mittlerweile den 3-ten (!!!) Laderschaden...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Geräusche Antrieb: Ich habe so ein scheiss schleifendes Geräusch manchmal. Also in rechts kurven wirds nicht lauter verschwindet aber nicht, in links kurven...
eigenartiges Geräusch: Hi, ich habe seid geraumer Zeit (hatte ich von berichtet) ein merkwürdiges Geräusch, es kommt aus Richtung Getriebe. Das Geräusch tritt auf (und...
Oben