motor läuft wie gebremst

Diskutiere motor läuft wie gebremst im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute ich habe seid kurzer zeit das problem das mein turbo wie ein XE zieht. Man hat wärend dem fahren den eindruck das er wie gebremst...
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Turtle

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Hallo leute ich habe seid kurzer zeit das problem das mein turbo wie ein XE zieht. Man hat wärend dem fahren den eindruck das er wie gebremst läuft, bzw man merkt er will es passiert aber nichts. Folgendes wurde gemacht danach war das problem vorhanden:
Ich habe die wastegate klappe im lader mit dem sitzring ausgetauscht weil die alte begonnen hat zu haken. Bei der probefahrt mit dem tech1 erreicht er einen druck bei vollast von 0,85 bar. Probehalber habe ich sogar das ladedruck taktventil erneuert, was aber alles nichts gebracht hat. Die dose hält den druck auch noch aufrecht wenn man sie mit einer handpumpe aufbläst, ohne abzufallen. Ich weiß mir echt keinen rat mehr. Zieht einfach nichtmehr so wie vorher. Könnt ihr mir bitte helfen?
 
let-vectra

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bitte mehr Infos zu Deinem Setup :idea:
 
Asc72

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Die dünnen Schläuche verkehrt angeschlossen?
 
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Turtle

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Also als erstes motor läuft völlig rund, sind somit zündund und zündkerzen ausgeschlossen. Mein Setup ist komplett alles Serie!
Also Motorsteuergerät, Wastegatedose und Lader alles Original.
 
Asc72

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Hab ich das richtig verstanden, Du hast vollen Ladedruck aber keine Leistung?
 
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Turtle

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So jetzt hab ich neue erkenntnisse. Die auspuffanlage ist nicht dicht!! Desweiternen hab ich zum test eine ladeduckanzeige direkt an der ansaugspinne in den schlauch der zum motorsteuergerät geht zwischengeklemmt. Beim starten des motors geht die anzeige auf -0,7 bar, und deim durchbeschläunigen bis 5000 umdrehungen steigt sie nur bis -0,1 bar, trotz mehrmaligem nachspannen der wastegatedose. Kann es möglich sein das das original interne blow off klemmt und den druck dauerhaft entweichen lässt? Kann man das irgenwie testen?
 
Cali-Faucher

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laut Tech 1 macht er Druck und jetzt mit Anzeige gar nix? :roll: normal müßte er dann auch einen Fehlercode setzen
 
Asc72

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Wie bereits gesagt tippe ich stark auf die dünnen Luftleitungen zu Wastegatedose, Umluftventil
Wahrscheinlich ist der Schlauch fürs Wastegate am Umluftventil angeschlossen...hab mir deswegen mal nen Wolf gesucht inkl. Turboladerwechsel... :x
 
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Turtle

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Also ich hab endlich den fehler gefunden. Leider nichts positives, der Turbolader ist schrott! Hab den schlauch unterhalb des laders abgemacht gehabt dann den motor gestartet, und die hand an die öffnung gehalten. Und es war nichmal ein laues lüftchen an der hand zu spüren. Fazit ist das die turbinnenwelle komplett fest sitzt und sich nur noch sehr schwer mit der ratsche drehen lässt. Muss jetzt schauen was ich weiter mache!! Trotzdem danke für eure Hilfe!!!!!
 
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