Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute hab da seit kurzem ein großes Problem, wen ich mit meinem C20LET fahre stottert oder verschluckt sich der Motor. meist so ab 0,5 bar...
Happy'sTurbo4x4

Happy'sTurbo4x4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

hab da seit kurzem ein großes Problem,
wen ich mit meinem C20LET fahre stottert oder verschluckt sich der Motor.
meist so ab 0,5 bar LD, manchmal erst bei 1bar und an schlechten Tagen schon bei -0,5bar (da komm ich noch nicht mal gescheid von der Ampel los :cry:
Es ist so, wenn ich fahre und Gas gebe und der Druck über z.B. 0,5 bar steigt (soll) hört es sich an als ob er zuwenig sprit bekommt oder luft abbläst.
wen das Problem schon bei -0,5 bar auftritt hört er sich an als ob er nur auf drei Töpfen läuft (der mom/Verbr. zeigt 38,9l)
Hab schon neue Zündkerzen drin (Bosch FR6DTC)
und die bei Opel meinten das Ladedruckrelay hätte unterspannung,
hab ein anderes gebrauchtes eingebaut und nix hat sich geändert!
Kann es sein das meine Westagate kaputt ist?

Fahr Manzel leistungstufe 2 und den Rest alles Serie.
(ging bis jetzt auch immer ordentlich!)

MfG Happy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schmeisst er nen Fehlercode??

im kalten und warmen Zustand??

Happy'sTurbo4x4

Happy'sTurbo4x4

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode, nur das die Spannung am Ladedruckrelay zu niedrig ist.

Und die Zündkerzen sind neu!!!

Woran sieht man das der Zündverteiler defekt ist?

MfG Happy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Welchen FC setzt er denn???

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
kuck dir mal den verteiler an ob die kontakte noch nicht verbrannt sind! das sieht man normal gleich ob er noch gut ist! hast keinen zum probieren da? bei mir war sogar mal ein zündkabel defekt! wenn er nur auf 3 pötten läuft muss ja auch was an der zündung sein!

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast du nen Gr.LLK drinne mit neuer verrohrung. ? War bei mir das Problem das die Kabel vom Verteiler zu alt wahren und dort anscheinend Funken übergesprungen sind. Habe Verteiler und Kabel neu gemacht und schon lief mein Baby wieder rund....zumindest für ein paar Wochen, denn nun habe ich auch wieder gelegentlich das Problem.

Habe bei mir allerdings den Ansaugstutzen zwichen LMM und Turbo im verdacht....das der da Falschluft zieht. Habe dort nun auch mal ne neue Schelle drann gemacht, aber noch immer gelegentlich das Problem....

MfG
2Fast

Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

MKL an, Motor läuft unrund - Kette zu lang?: Moinsen, ein Kumpel fährt einen Saab Aero X mit 300PS (also keinen Opel). Nun weiß ich nicht inwiefern die Motoren gleich sind, denke aber dass...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Benzidruck problem: Hallo Gerade aus Bitburg zurück gekommen (längere Fahrt).. Auto corsa b c20let EDS Phase 3 Folgendes Problem Wenn ich voll durchbeschleunige...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Mal wieder Thema Leistungseinbruch: So Auto ist fertig und Motor eingefahren... Da wollte ich doch mal schauen ob er auch richtig läuft! Nur da liegt schon das Problem wenn man merkt...
Oben