Motor läuft nicht

Diskutiere Motor läuft nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallöchen hab ein Problem und zwar ein ziemlich großes.. Also ich hatte mein Auto über den Winter draußen stehen. Als ich Ihn nun vor kurzem...
I

Ilzis Turbinio

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen hab ein Problem und zwar ein ziemlich großes..

Also ich hatte mein Auto über den Winter draußen stehen. Als ich Ihn nun vor kurzem wieder starten wollte lief er erst gar nicht an und dann nur auf drei Zylindern. Dann haben wir ihn ne weile laufen lassen weil wir dachten er fängt sich dann, aber dann hat er nach ner weile richtig metallig geklappert. und momentan läuft er jetzt nur auf zwei Zylindern. Woran kann das liegen?

Ich sage euch mal was wir schon alles Probiert haben..

Also Zündkerzen haben wir gewechselt. Verteilerkappe und und Finger haben wir gewechselt.

Stecker sind alle dran.

Die Steuerzeiten vom Zahnriemen stimmen. Von Hand lässt er sich auch durchdrehen. Ventildeckel hatten wir schon unten die Hydros funtionieren also da hängt nichts.

Komression wollten wir noch prüfen diese woche.

Und die zwei Zylinder wo nicht laufen sind richtig feucht.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir da vielleicht irgendwie weiter helfen könnt. Sonst bleibt uns nicht anderes übrig als mal den Kopf runter zu nehmen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
vielleicht waren die kolbenringe angegangen und sind nun gebrochen ...da hat er dann auch fast keine kompression mehr :idea:

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Bin zwar noch neu hier , aber kann es evtl sein ,
dass es an den Einspritzventilen liegt ?

Die soll man doch jedesmal reinigen , wenn das Auto länger gestanden
hat ...

Könnte mir denken , dass eins Verstopft ist und durch das laufenlassen des Motors ist ein Zyliner zu trocken gelaufen -> kapitaler Motorschaden...

hoffe für Dich , dass dem nicht so ist...

mfg

Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wie TigraGT sagt. Check mal die Einspritzventile ob die verharzt sind

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0

wird wohl eher ein Zündungsproblem sein...

wenn er aber jetzt auch noch klappert, kann es sein, daß du jetzt einen lagerschaden durch den unverbrannten Sprit hast.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4

wird wohl eher ein Zündungsproblem sein...

wenn er aber jetzt auch noch klappert, kann es sein, daß du jetzt einen lagerschaden durch den unverbrannten Sprit hast.
Wie meinstn das?
Das der Sprit das Öl wegspült?
So weit hätt ich nie gedacht, ich mach mir da eher mal Sorgen um den Kat :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
unverbrannter Sprit kann den Ölfilm an der Zylinderlaufbahn beseitigen was dann zum Kolbenfresser führen kann.
Was noch dazu kommt,unverbranntes Benzin verdünnt das Motoröl sehr,der Schmierfilm reißt eher ab bei höherer Temperatur,der Öldruck sinkt,Lagerschaden kann die Folge sein.

Thema:

Motor läuft nicht

Motor läuft nicht - Ähnliche Themen

A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Motor spring sehr schlecht an und wenn dann total unrund...: Hab an meinem Astra zur Zeit das Problem das er nach'm Umbau nicht mehr so läuft wie er soll. Der Motor springt extrem schlecht an und wenn er...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben