Motor hat keine richtige Leistung

Diskutiere Motor hat keine richtige Leistung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zuerst einmal vorweg Habe PO3 und vor kurzen einen Eds Stutzen in groß drauf gebaut,zusammen mit ein DV26 Pop off, Habe leider den OE...
P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Hallo zuerst einmal vorweg

Habe PO3
und vor kurzen einen Eds Stutzen in groß drauf gebaut,zusammen mit ein DV26 Pop off, Habe leider den OE Schlauch mir zurecht stutzen müssen dafür da der Samco erst kommt dieser hat also ab der Po Verrohrung 2 leichte knicke, P.s war jetz auch erst Ölwechsel machen lassen inclusive Dichtung Ölwannendichtung (denke aber erst mal nicht relevant)
zudem Bringt mir meine innenraum Temperatur Anzeige nur wackel hafte werte und ab und zu habe ich leicht schwarzen Qualm mir wurde gesagt das kann der Motor temp fühler sein der gleich daneben sitz

nun zu meinen Problem Drücke bringt er OB 4 Gang 1,4 5, 6 , ähnlich

fällt dann aber auf 1,0 1,1 zurück

P.s vorhin hatte er im vierte Gas Durch bein ca 4500 U/min 1,0 1,1 Bar 1Km später wieder mehr

Fährt sich aber wie (ich einen ) c25xe von der beschleunigung her

man merkt zwar das er los rockt aber wie der OB raus fehlts gleich wieder

werde jetz die dichtung Ansaugstutzen wechseln und nachziehen
den samco drauf setzen und die Beiden termofühler wechseln

bzw habe ich eben fest gestellt das ich mein schlauch der zum kleinen Anschluß des Pop offs geht nicht abziehen kann aber drehnen kann

was meint ihr ne Po3 sollte doch eigentlich spürbar sagen wir mal losrocken bzw besser wie ein c25xe?? (geht minimal besser)

MKL geht nicht an

Fuhr sich irgendwie oben rum wie zugeschnürrt son hab 3500 4000

kann es daran liegen oder gibt es noch was??

Ich weis ihr Könnt einen super weiterhelfen und vorallen digen schnell

Danke im voraus

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Lader ist der Originale 70er Hosenrohr und Gruppe Bastuck ist verbaut
Lader ist von aussen her trocken Fahrzeug hat 110 TKM
Samco Ansaugschlauch zum Lader

Kann das an dem Pop off liegen??

Bzw an den aufgelisteten Dingen??

wie macht es sich bemerkbar falls da Pop off eine zuschwache Federate hat??

Oder eventuellder LLm ne Meise hat??

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
kann natürlich sein dass du Ladeluft ins freie bläst !
Bau das Pop-off nochmal aus oder probiere in anderes !

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch schon gedacht ich werde es mal raus nehmen den stutzen kann man ja verschrauben die leitung abdichten und noch mal auf die Bahn

(Mir ist aufgefallen wennich zum Bsp. im 4ten Druck habe und leicht das gas lupfe Bläßt es schon ab)

Aber andern seits warum macht eventuell das Pop off auf Lade druck haut ja eigenlich hin nur schub setz finde ich sehr kurz ein ?? (halt wie beschrieben also die Gänge ausfahren oder so geht aber dann nur mit verminderter Leistung

kann es sonst noch an was liegen?

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also eines mal vorweg, eine PO3 fährt mit ca. 1,3 bar OB bis etwa 4500rpm, danach DD von 0,95bar, nicht 1,0 oder 1,1bar!!

der Drehzahlbereich im OB ist natürlich auch immer abhaängig von der
Drehzahl aus der herausbeschleunigt wird und ist kein vorgegebener oder
gar programmierter Druck.

Kann schon am Pop off liegen, ein DV26D wäre empfehlenswerter.
siehe auch

http://www.c20let-forum.com/viewtop...ys=0&postorder=asc&highlight=pop+off&start=30

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Liegt garantier am BOV.

@Nereuss

Mit den richtigen Dose und richtigen Kerzen sind 1,5 Bar DD und 1,7-1,8 OB kein problem bei der PO3,selber lange gefahren.

Gruß Micha

PS:Alles was über 1,8 OB geht wird mit Aussetzern betrafft.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
@Redman
:shock: 1,5DD mit PO3,
würde ich ehrlich gesagt nichtmal ausprobieren wollen, bin selbst Steinmetz 2 (=PO2) dann PO3 und nun PO3+ gefahren,

Allerdings bin ich nicht mal mit abgezogenem Wastegateschlauch beim Testen mit gutem K16 über 1,2DD gekommen.
und meine Kolben sind seit 120tkm noch ganz, habe ich mir letze Woche
gerade anschauen müssen.

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
also gut were ich mir nun das DV26D holen
wie kann das sein eigentlich sein ??

gut meine Termo fühler sehen ja auch nicht mehr so gut aus aber ich denke das begünstigt denn Efekt ja eher noch mehr

also ich mein wenn ich das hier richtig verstehe defekter Motor temp fühler = zu fett dazu noch durch s Pop off weniger Ladedruck vorn also weniger Luft noch Fetter

Ganz Fett Leistung raus Schwarzer Rauch

Richtig so zumindest ungefair

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
A ja vergass fahre mom noch F6DTC habe aber schon F5D0PR da liegen

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
kann das sonst noch was sein ausser zu wenig Luft oder der def tempgeber

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also mit einem K16 und enger Auspuffanlage, darunter verstehe ich mal alles was kleiner ist wie Bastuck, läuft eine PO3 schon oben rum zugeschnürt, insbesondere ab 5500rpm aufwärts.

PO-verrohrung und grossen EDS-stutzen bin ich auch gefahren, brachte im mittleren Drehzahlbereich spürbar besseren Schub. Ändern musste ich da allerdings nichts am Schlauch, das passte knapp über den 50er Ring des
Ansaugstutzens.

Beim Tempfühler Kühlwasser auch einmal den Stecker innen anschauen, sind da sehr gerne korrodiert, der Fühler selbst ist meistens heile.
Stecker gibt es neu auch bei Bosch oder Audi :wink:

Bist Du Dir sicher das das POP off abbläst, setze es doch erst einmal blind,
das interne im Lader muss dann aber noch Aktiv sein, und teste es aus bevor Du nun alle mögichen und unmöglichen Teile neu holst. :roll:

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
servus also ich habe wie oben gesagt ein Gruppe A Bastuck 70 Hosenrohr usw

Oe schlauch ist noch drauf dachte nur diesen durchen einen samco zuersetzen

werde noch mal dichtung am stutzen check und mal s pop off still legen vorher aber RSV rausnehmen

kann es sonst noch was sein

spritfilter ist kürzlich gewechselt worden denke aber nicht

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Oh, sorry,
den 2.Beitrag eben noch nicht gelesen gehabt. :roll:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hi

Liegt garantier am BOV.

@Nereuss

Mit den richtigen Dose und richtigen Kerzen sind 1,5 Bar DD und 1,7-1,8 OB kein problem bei der PO3,selber lange gefahren.

Gruß Micha

PS:Alles was über 1,8 OB geht wird mit Aussetzern betrafft.

Mit welchem Lader bist du diese Drücke gefahren und mit welcher Reglung (oder ohne) ? Hab ne Lotec 3 getestet aber egal wie sehr die Dose gespannt war ging der Dauerdruck nicht über 1bar !

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Kann mir da jemand sagen wie die Fahrwerte also Drehzahl Gang Speed Drücke sind??

Habe leider nicht sehr viel Erfahrung mit PO bzw Turbos bin sonst immer V :wink: schonmal besser ging

Gut ich wechsel den Termogeber den 2 poligen morgen und den stecker auf den ein poligen da der ziemlichen Grrünspan hatte

Die Ansaugstutzen dichtung mache ich ne Oe opel rein und zieh die noch mal schön nach und alle schraub schellen werde ich checken

Pop off raus und noch mal probieren

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Der einpolige ist relativ egal, ist nur Anzeige, aber der 2 polige Stecker, den hat fast jeder schon mal wegen innerlichen Grünspans wechseln müssen, der bedient die Motronik und sorgt für Unruhe :wink:

H

Horst

Guest
hatte ich auch schon habe mein Pop Off DV26 gegen ein D26D eingetauscht ( von CH Motorsport )

Läuft seit dem wie ein Uhrwerk

Kat werde ich bei mir aber noch tauschen

Thema:

Motor hat keine richtige Leistung

Motor hat keine richtige Leistung - Ähnliche Themen

Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Wastegate Problem der anderen Art !?: Hi Leute, Erstmal die Daten des Fahrzeug: Cali Turbo mit Lotec Phase 3 F5dpor Zündkerzen Neue Kupplung 100 Zeller Kat mit Bastuck Gruppe A...
EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
KEIN OB!!!!!: ich fahre einen vectra a mit einem c20let motor der mit arp pleulschrauben hydros vom 24v und ner nocke vom sauger ausgestattet ist , software eds...
MKL geht oft an und Leerlauf im Kaltstart bei Gas geben sink: seit einiger zeit hab ich folgendes problem: beim kaltstart,wenn ich gleich losfahren will säuft die leerlaufdrehzahl ab,muss immer gas geben.dann...
Oben