Motor geht aus wenn man bei Hoher Drehzahl vom Gas geht

Diskutiere Motor geht aus wenn man bei Hoher Drehzahl vom Gas geht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Drehzahl fällt ganz normal sinkt dann aber unter 1000u/min und dann ist er aus.
L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
Drehzahl fällt ganz normal sinkt dann aber unter 1000u/min und dann ist er aus.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das hatte mein Schweigervater beim X18XE1 mit E-Gas, da war dann das E-Gas (Stellmotor mit Ingementalgeber) kapput, weiß aber nicht ob es das gleiche Problem auch bei den Z20Le... Motoren gibt.

mfg

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
ja habe ein Bailey drin aber das hat er am anfang ja auch nicht gemacht

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
zieh mal den unterdruckschlauch vom blow off ab und verschliesse ihn... fahr dann mal wieder....

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Das hatte der Lupo von meiner Holden auch (ja, ich weis, der hat gar nix mit nem TQP zu tun, aber er hatte den gleichen Fehler :p )

Ich hab einfach den Drosselklappenteil ausgebaut, mit Waschbenzin und (ner alten) Zahnbürste ordentlich durchgereinigt, seitdem funktioniert er wieder als ob nix gewesen wäre.

Probiers mal.

Im QP- Forum kennst den Thread sicher über die DK vom 1.8er, da hilft auch putzen putzen putzen :wink:

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
Danke Raven , es lag an der Drosselklappe da war ein kleines Löchlein verstopft was wohl an einen unterdruck schlauch geht

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Die vw´s haben doch alle probleme mit verdreckter Drosselklappe.
Am besten nach dem reinigen eine Grundeinstellung der Drosselklappe durchführen lassen.

Thema:

Motor geht aus wenn man bei Hoher Drehzahl vom Gas geht

Motor geht aus wenn man bei Hoher Drehzahl vom Gas geht - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Oben