Motor geht aus bei Standgas???????????????

Diskutiere Motor geht aus bei Standgas??????????????? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Am Deckel kommt doch die Motorentlüftung raus die wieder in die Ansaugbrücke geht. Wenn ich den Schlauch dran habe und fahr, verreckt der mir...
GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Am Deckel kommt doch die Motorentlüftung raus die wieder in die Ansaugbrücke geht.
Wenn ich den Schlauch dran habe und fahr, verreckt der mir immer wenn ich anhalten muß und der Motor aufs Standgas geht.
Erst fällt der auf ca.500U/min und manchmal fängt der sich und des öfteren geht der dann einfach aus.
Jetzt habe ich den rest des Sommers den Schlauch abgemacht und einfach in den Motorraum gelegt und siehe da es passiert nichts mehr der gleichen.

Hat da jemand ne Ahnung an was das liegen kann????
Opel Werkstatt weis es nicht.

Die wollten mir nen Klopfsensor und nen llr aufdrehen aber daran lag es nicht.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ich würde wenn als Ferndiagnose auf deinen Leerlaufsteller tippen.Da du den schlauch unter der DK jetzt abgezogen hast zieht er da falschluft und kann somit nicht mehr ausgehen...In den meisten fällen kann man den aber reinigen sitzt ganz unten an der Ansaugbrücke am Anlasser.Weiteres dazu siehe in der "SUCHE" :D

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den gereinigt da ich auch dachte es wäre der llr aber nix da der war zwar verdammt verölt aber als der reine war ging trotzdem nichts,der bringt ja auch keine Fehlermeldung nicht mal dann wenn er gerade frisch ausgegangen ist, da ist nichts kein Anhaltspunkt. :(

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Das Problem hatte ich auch als ne LexRam drauf hatte. Ich hab es auch nie weg bekommen.
Seit dem ich aber ne Einzeldrossel fahr, gibt es das Problem nicht mehr.
Schau mal nach ob eventuell die Dichtung unterm SFI Kasten undicht ist. An diese wird meistens nicht so dran gedacht.

MfG

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich schlecht. Spritfilter eventuell zu? Spritpumpe kaputt oder zu wenig druck? Kabelbaum besuch vom Marder gehabt oder andere Bruchstellen?
So ne Fehlersuche kann einem den letzten Nerv rauben. Ich kenn das nur zu gut.

MfG

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
So die Benzinpumpe geht bringt auch den vollen Druck.
Kabelbaum ist auch i.o. den habe ich Überholt und auch nochmal alles überprüft.Filter auch alles neu.
Am Sprit liegts denke ich nicht da der ja so einwandfrei fährt kein ruckeln oder sonstiges, das ist nur wenn ich z.b. auf ne Ampel zu fahre kupplung treten dann fällt der auf 500 U/min dann regelt der auch wieder einwandfrei hoch aber manchmal fällt der auf 200-300 U/min und dann fängt der sich nicht mehr geht zwar kurzhoch auf 500 U/min aber dann gehts wieder richtung 200 U/min und dann ich schicht im schacht aber auch nur wenn der warm ist :cry: :cry: :cry:

D

DaDonDK

Punkte Reaktionen
0
HAllo GSI Bubi. Ist dein Problem Temperaturabhängig???? Habe das selbe Problem allerdings in Verbindung mit der Ram von Lexmaul. Habe alles überprüft und durchgemessen und festgestellt das der Drosselklappenschalter defekt ist. Habe Motronic 2.5. Also keinen Poti wie beim 2.8

Thema:

Motor geht aus bei Standgas???????????????

Motor geht aus bei Standgas??????????????? - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Standgas unruhig und Gasannahme schlecht 2.8 XE: Hallo habe folgendes Problem mit mein C20XE 2.8m. im standgas sehr unruhig und ab und an beim beschleunigen ruckler. und manchmal auch nicht die...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben