Motor geht auf der Autobahn plötzlich aus!?!

Diskutiere Motor geht auf der Autobahn plötzlich aus!?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte jetzt schon zweimal das vergnügen das mein Let nach ca. 10min zügiger Autobahnfahrt einfach kein...
T

Timo82

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte jetzt schon zweimal das vergnügen das mein Let nach ca. 10min zügiger Autobahnfahrt einfach kein Gas mehr annimmt und gestern sogar ausgegangen ist. Auf dem Standstreifen hab ich dann alle Schläuche kontrolliert, konnte aber keinen Fehler finden. Nach ein paar Minuten standzeit sprang er dann nach mehrmaligem starten wieder an und lief wieder ohne probs.
Woran kann sowas liegen?

Danke schonmal im vorraus.

Mfg Timo

T

Timo82

Punkte Reaktionen
0
Ok. Werde ich mal versuchen. Kann es vieleicht auch sein, das meine Benzinpumpe Luft zieht? Wenn der Wagen im stand läuft dann säuselt die nämlich ziemlich laut und ungleichmäßig (Bosch909).

Mfg Timo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
hört sich die 909 er Pumpe an als wenn da Sand drin wäre oder so ähnlich ungleichmäßig?
Dann zieht die Pumpe irgendwo Luft!Hatte ich auch schon mit der 909.Wenn die 909 Luft zieht,wird die richtig laut,nicht zu überhören.Normal summt die recht leise vor sich hin.

Der Verdacht liegt bei dir nahe,an einem undichten O-Ring am Ansaugteleskop im Tank.

Ein Kollege aus Dänemark hatte neulich das selbe Problem.
Innentankpumpe hast du ja nicht, oder?
ich gehe jetzt von einem Calibra aus.

mfg Klaus

T

Timo82

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja genau, das Teil klingt als wäre ne Hand voll Sand drinne. Ist im Cali verbaut ohne Innentankpumpe.
Gibt es dafür einen Dichtsatz, oder gibt es da nur einen O-Ring der gewechselt werden kann?

Mfg Timo

Thema:

Motor geht auf der Autobahn plötzlich aus!?!

Motor geht auf der Autobahn plötzlich aus!?! - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
C20XE Kaltstartschwierigkeiten! Hilfe, bin im Ausland!: Moin, sitze gerade in Dänemark. :) Die Fahrt hier hoch war problemlos. Am Sonntag stotterte er ein bisschen beim Beschleunigen, aber wir sind...
Nach Motor ausbau und wiedereinbau geht er aus...: Hallo Hab gestern meine Sachs Sinter und DSOP Scwhungrad eingebaut....Musste dazu den Motor und Getriebe ausbauen,da ich keine Hebebühne oder...
Oben