
Bambam2786
Hallo,
ich habe folgendes problem und zwar haben wir gestern einen combo b auf 1,4 (c14nz) umgebaut, der motor stammt aus einem kadett.
Der anlasser dreht an aber es kommt kein funke, nur einmal kurz wenn ich die zündung wieder ausschalte.
Das komische ist wo der motor noch nicht eingebaut war hatte ich ihn versucht auf der palette wo er oben stand zu starten und da kam super funke, woran kanns liegen?
An dem kadett kabelbaum war ein großer runder stecker mit 9 kabeln, der combo hatte aber nur einen eckigen mit 6, ich habe die 6 kabel die farblich gepast haben verbunden, das war
-anlasser signal
-zündungsplus
-masse
-temperaturfühler für tacho
-öldruckschaltr und den 6 weis ich jetzt grad nich.
Übriggeblieben sind
-schwarz/weiß
-schwarz
-grün.
Das schwarz/weiße und das schwarze gehören zu einem stecker der aussieht wie der vom rückfahrlichtschalter, von da ist er aber nicht, keine ahnung wo der ran soll.
Ja und dann noch das grüne, welches zum zündmodul und zur zündspule geht, das ist doch das kabel fürs drehzahlsignal oder?
Wo muss dass jetzt ran?
Orginal war ein (x14se) drin, glaub zumindest das die motorkennung so war, aufedenfall wars ein 1,4 motor mit verteilerloserzündung und der jetzige motor (c14nz) hat noch ein zündverteiler.
Für kurze zeit hatten wir in den combo auch ein 1,6 16v (c16xe) eingebaut, der lief auch einwandfrei.
Da das auto jetzt aber weg soll, soll halt wieder ein 1,4 motor rein, nur leider haben wir den orginalen nicht mehr, deshalb muss der c14nz rein
Hoffe mir kann da jemand helfen.
mfg
ich habe folgendes problem und zwar haben wir gestern einen combo b auf 1,4 (c14nz) umgebaut, der motor stammt aus einem kadett.
Der anlasser dreht an aber es kommt kein funke, nur einmal kurz wenn ich die zündung wieder ausschalte.
Das komische ist wo der motor noch nicht eingebaut war hatte ich ihn versucht auf der palette wo er oben stand zu starten und da kam super funke, woran kanns liegen?
An dem kadett kabelbaum war ein großer runder stecker mit 9 kabeln, der combo hatte aber nur einen eckigen mit 6, ich habe die 6 kabel die farblich gepast haben verbunden, das war
-anlasser signal
-zündungsplus
-masse
-temperaturfühler für tacho
-öldruckschaltr und den 6 weis ich jetzt grad nich.
Übriggeblieben sind
-schwarz/weiß
-schwarz
-grün.
Das schwarz/weiße und das schwarze gehören zu einem stecker der aussieht wie der vom rückfahrlichtschalter, von da ist er aber nicht, keine ahnung wo der ran soll.
Ja und dann noch das grüne, welches zum zündmodul und zur zündspule geht, das ist doch das kabel fürs drehzahlsignal oder?
Wo muss dass jetzt ran?
Orginal war ein (x14se) drin, glaub zumindest das die motorkennung so war, aufedenfall wars ein 1,4 motor mit verteilerloserzündung und der jetzige motor (c14nz) hat noch ein zündverteiler.
Für kurze zeit hatten wir in den combo auch ein 1,6 16v (c16xe) eingebaut, der lief auch einwandfrei.
Da das auto jetzt aber weg soll, soll halt wieder ein 1,4 motor rein, nur leider haben wir den orginalen nicht mehr, deshalb muss der c14nz rein
Hoffe mir kann da jemand helfen.
mfg