motor bockt zwischen 110-140kmh

Diskutiere motor bockt zwischen 110-140kmh im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, wenn ich mit mein c20xe auf der autobahn zwichen 110-140kmh fahre fängt er an zu buckeln die drehzahl spinnt dan rumm springt auf 5000rmp das...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, wenn ich mit mein c20xe auf der autobahn zwichen 110-140kmh fahre fängt er an zu buckeln die drehzahl spinnt dan rumm springt auf 5000rmp das buckeln geht dan irgentwann weck und die kiste lässt sich wie normal fahren und wenn er sauber läuft habe ich auch kein leistungs verlust

was mir aufgefallen ist heute wo ich die zünkalbel abziehen wollte bei warmen motor hat der eine zylinder so komisch gezischt ist das normal?

ich habe kein öl oder wasser verlust es ist auch kein öl im ausgleichsbehälter

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
mach mal die Kerzen raus und zieh sie nochmal mit Drehmoment fest,wahrscheinlich ist eine Kerze locker oder der DIchtring ost platt,wenn du richtig pech hat ist das Gewinde von der Kerze hin,dann kann man evtl. noch nachschneiden oder es muss gebuchst werden.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
mach mal die Kerzen raus und zieh sie nochmal mit Drehmoment fest,wahrscheinlich ist eine Kerze locker oder der DIchtring ost platt,wenn du richtig pech hat ist das Gewinde von der Kerze hin,dann kann man evtl. noch nachschneiden oder es muss gebuchst werden.

die kerzen habe ich raus gemacht sind alle ok bis auf das sie alle weiß sind heute auf dem rückweg aus aachen ging garnichts mehr ich stehe voll aufm gas die drehzahl geht auf 0 er nimmt überhaubt kein gas mehr an und nach 4-5sek gehts wiede aber dann kommt ein übels lauter knall und heftig schwarzer rauch bin jetzt gerade so zuhause angekommen
kann es vom zündverteiler kommmen die verteiler kappe is neu

S

Schnapadäus

Guest
Vielleicht der HAll-Geber im Zündverteiler defekt? Geht gerne mal kaputt!
Ansonsten mal die üblichen Sachen wie Benzinfilter usw...Verschleißteile? Kenne nicht den Pflegezustand deines Motors! :wink:
mfg Ralf
PS: Fehlercodes wurden keine in der Motronic abgelegt?
MKL-Leuchte leuchtet aber bei Zündung >ein?
mfg RAlf

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht der HAll-Geber im Zündverteiler defekt? Geht gerne mal kaputt!
Ansonsten mal die üblichen Sachen wie Benzinfilter usw...Verschleißteile? Kenne nicht den Pflegezustand deines Motors! :wink:
mfg Ralf
PS: Fehlercodes wurden keine in der Motronic abgelegt?
MKL-Leuchte leuchtet aber bei Zündung >ein?
mfg RAlf

mein motor wird regelmäßig gewartet benzin filter ist neu gekommen
die mkl leuchte ist auch nicht gewessen bis jetzt auf land straße geht es da bockt er nicht soo viel ganz selten nur wenn ich auf der autoban bin und so ca. 30min die 120 kmh halte dan geht es los mit dem ruckeln hatte auch schon mein reserve stg dran gehabt langsam gehen mir die ideen aus

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage, auch wenn ich nur meistens nebenher mitlesen, aber ein weißes Kerzenbild hört sich für mich nach Wasser an, wenn ich nicht ganz danebenliege.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage, auch wenn ich nur meistens nebenher mitlesen, aber ein weißes Kerzenbild hört sich für mich nach Wasser an, wenn ich nicht ganz danebenliege.

ein kummpel meinte das meine kopfdichtung defekt währe, aber ich habe weder wasser oder öl verlusst

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich habe den fehler gefunden es lang an der zündanlage habe vom kummpel den ganzen verteiler mit kabeln getauscht und die kiste läuft wieder so sauber wie noch nie

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
ich habe den fehler gefunden es lang an der zündanlage habe vom kummpel den ganzen verteiler mit kabeln getauscht und die kiste läuft wieder so sauber wie noch nie

Glückwunsch !

Das ist eh das allerbeste was einem passieren kann. Wenn du jemanden mit nem gleichen Fz. zur Hand hast, dann kann mal erstmal schön Teile tauschen ... macht die Fehlersuche deutlich einfacher :wink:

Gruß,
ViSa

Thema:

motor bockt zwischen 110-140kmh

motor bockt zwischen 110-140kmh - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Motor temp Lüfter spinnt Kühler defekt Hilfe!: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
merkwürdiges Problem mit C20XE Motor: Hi Leute, stehe hier vor einem sehr merkwürdigem Problem. Habe ja schon viele C20XE Motoren in den Händen gehabt, aber der hier raubt mir den...
c20let mit öl problem!!!!!!!!: hallo habe heute volgendes problem gehabt mir ist aufgefallen das ich irgentwie öl verliere habe das auto gleich nach ca.5-10km auf die bühne...
Motor säuft ständig ab: Hallo Leute! Ich versuche die kurze Version! Also fahre ganz normal auf einmal ein komischer leiser pfeifton und der wagen fängt an zu stottern...
Oben