Motor bockt im Teillast und geht aus

Diskutiere Motor bockt im Teillast und geht aus im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, hab da ein kleines Problem... der Motor bockt im Teillastbereich als ob er Zündungsaussetzer hat und geht bei Betriebswarmen Motor...
Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
hab da ein kleines Problem... der Motor bockt im Teillastbereich als ob er Zündungsaussetzer hat und geht bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf aus.
Der Fehler tritt bei 1.1bar DD und 1.4bar OB , wenn ich eine andere Software nehme mit 0.9bar DD und ??bar OB läuft alles ohne Probleme.
Die Software und STG wurden in 2 weiteren LETs getestet und da traten diese Fehler nicht auf.
Fehlercode muss noch ausgelesen werden, aber da die MKL defekt ist, kann man nicht sagen, ob überhaupt ein Fehler erkannt wurde.

Zum Motor: andere Kolben, andere Pleul, XE Welle, Benzindruck 3.9bar, serien E-Ventile, F5DP0R Zündkerzen mit verringerten Abstand, serien Lader.

MfG

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Zünkabel und Kappe schon gecheckt? LLR mal saubermachen.

Gruß Flo

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Zündkabel, Kappe und LLR müssten OK sein, weil mit einem anderen STG(bzw. Software) ist alles OK.
Würde eigentlich sagen, das es an dem STG liegt, aber bei den 2 anderen getesteten Motoren war alles OK.
Die Software ist aber passend für den Motor.

Thema:

Motor bockt im Teillast und geht aus

Motor bockt im Teillast und geht aus - Ähnliche Themen

Stottern & Aussetzer in der Teillast: Ich weiß, dies ist wieder ein "Ferndiagnose" Thread und somit sicherlich schwierig, aber ich weiß nicht so recht, wo ich die Suche ansetzen soll...
Oben