Motor bei 230 km/h einfach ausgegangen

Diskutiere Motor bei 230 km/h einfach ausgegangen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich Fahre ein Astra Turbo Coupe mit Phase 3. Lief bis jetzt einwandfrei. Bis auf letzten Do. War gerade im 4.Gang auf der Autobahn am...
opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich Fahre ein Astra Turbo Coupe mit Phase 3. Lief bis jetzt einwandfrei. Bis auf letzten Do. War gerade im 4.Gang auf der Autobahn am beschleunigen und kurz vor dem Roten Drehzahlbereich bei knapp 230 Km/h ging der Motor schlagartig aus. Konnte das Fahrzeug sicher auf dem Seitenstreifen zum stehen bringen. Danach habe ich versucht den Wagen zu Starten wobei er auch an ging aber sofort wieder aus ging. Wurde zum nächsten FOH abgeschleppt und die Diagnose war oder ist LMM. Also erstmal LMM Stecker abgezogen und das Fahrzeug bis in meine Garage gefahren. Dennoch lief er nicht wirklich sauber. Der Turbo Pfeifte und Leistung von Gefühl her auch nicht wirklich viel. Habe natürlich nicht viel Gas gegeben. Hat einer so ein Ähnliches Problem schon mal gehabt? Und seit dem ist auch noch die TC Anzeige Ständig an. Habe mir das damals selber eingebaut. Nun lässt sich diese auch nicht mehr ausschalten. Über Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Grüße

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Da könnte ein Schlauch im Ladeluftkühlersystem geplatzt oder abgerutscht sein !

Der LMM wird normalerweise nicht während der Fahrt so sterben , das ein 100% Signal ausgegeben wurde , das habe Ich persönlich noch nicht erlebt !

Macht er denn noch Ladedruck wenn man den LMM-Stecker abzieht ?

mfg ASH@EDS

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
laos ich würde mich dem anschließen , irgendwas mit dem ladeluftsystem

opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Punkte Reaktionen
0
Wow ging ja super schnell mit den Antworten. Also die bei Opel haben den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand drin LMM. Stecker abgezogen vom LMM und sie da der Motor bleibt an. Läuft zwar nicht rund aber dennoch bleibt er an. Und ob er noch Ladedruck aufbaut habe ich nicht probiert da ich nicht genau weiß was kaputt ist und ich den Motor nicht zusätzlich Schaden möchte. Gibt es eine Lösung die meine Motor nicht schaden wird um raus zu finden ob er noch ladedruck aufbaut?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Kontrollier doch jetzt erstmal deine schläuche nach den Antworten hier...bischen was must du auch machen... :)

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Naja also meine Erfahrung wenn da ein Schlauch vom LLk System abrutscht plötzlich bei Last dann knallt das erstmal ordentlich, so als ob man meinen würde der Motor ist hochgegangen :D

Was ich hatte war das der Schlauch an der Dk nicht richtig fest war und sich der Lader wie bei dir beschrieben auch angehört hat, danach ist irgendwann das oben erwähnte passiert. Nach allem wieder festmachen war das Geräusch auch weg.

opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Punkte Reaktionen
0
So nun kann ich euch mitteilen das mein Renner wieder läuft. War beim Tuner und habe mir gleich noch das Saugrohr verbauen lassen. Die haben dann festgestellt das ein Schlauch abgegangen ist. Wieder drauf gemacht neue Schelle dran und jetzt rennt das Baby wieder. Und eindeutig besser als zuvor. :wink:

Thema:

Motor bei 230 km/h einfach ausgegangen

Motor bei 230 km/h einfach ausgegangen - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Astra F Turbo mit c20let Motor f28 unbedingt ansehen!!!!!!!: Auto gehört einem Kollegen von mia...... Bei interesse hier Anufen: 0176/66659361 An diesem Fahrzeug ist alles eingetragen... Vom Turbo umbau...
Probleme !!!: Hilfe, ich weiß nicht weiter !!! Vieleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe mir im Winter einen neuen fertigen motor gekauft. Er soll...
Oben