Möchte einen 300PS tauglichen Allradantrieb!

Diskutiere Möchte einen 300PS tauglichen Allradantrieb! im Antrieb Forum im Bereich Technik; schon recht ...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Visco Kupplungen sind nun mal etwas kritisch weil se einfach bei eintredender Drehzahldifferenz schlagartig den Durchtrieb schaffen.
ist so nicht ganz richtig.
Drehzahldifferenzen Vorderachse-Hinterachse sind immer vorhanden.
Wenn diese zu hoch werden,erhitzt sich die Viscokupplung immer weiter bis zu einer gewissen Temperatur und dann geht die Visco in den "Hump" und blockiert und läßt keine Drehzahlunterschiede mehr zu.
Was dann passiert weiß ja jeder...Zahnradbruch :wink:

G

Guest

Guest
Visco Kupplungen sind nun mal etwas kritisch weil se einfach bei eintredender Drehzahldifferenz schlagartig den Durchtrieb schaffen.
ist so nicht ganz richtig.
Drehzahldifferenzen Vorderachse-Hinterachse sind immer vorhanden.
Wenn diese zu hoch werden,erhitzt sich die Viscokupplung immer weiter bis zu einer gewissen Temperatur und dann geht die Visco in den "Hump" und blockiert und läßt keine Drehzahlunterschiede mehr zu.
Was dann passiert weiß ja jeder...Zahnradbruch :wink:
Stümmt... :oops: Sonst wärs ja nur ne einfache Kupplung... und das ist die Visco eben nicht ganz. Sie gleicht eben die von dir genannten Drehzahldifferenzen aus, sonst würds ja zu übelstens Verspannungen zwischen Vorder- und Hinterachse kommen.

Korrekt korrekt korrekt Klaus, hab mal wieder nicht weit genug gedacht, obwohl ich letztens wieder mit Walter geplaudert hab und davon eigentlich gesprochen hab. ;)

Grüße Tschokko

G

Guest

Guest
War das bei mir? Hättest mal nicht so viel saufen solln, du bsoffernes Wogscheidl :lol:
Gib a rua oider Haudegn, und genies dein Urlaub. ;) Ah ja, an ersten Block ha ma scho sauber. ;) Da verreckst so geil schaugt der aus. :D Und heit kimmt der nächste dro. :D Um 8 ke man abholn. ;)

Ne Quatsch, hab mit dem Walter vor kurzem ein paar PN's ausgetauscht und da hab ich das sogar geschrieben mit der Visco Kupplung das se die Drehzahldifferenzen ausgleicht. Darum könnt ich mir an Kopp klatschen. :D

Grüße Tschokko

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
außerdem kam der oft im drift aus den kurven , was auf ziemlich grip an der ha spricht.

wenn der im drift um die kurve kommt dann hat er genau das gegenteil,nämlich kein Grip! Hätte er Grip würde er vernünftig durch die kurve fahren.

Stimmt auch nicht! Da war nicht zu wenig Grip an der HA, sondern zuviel Drehmoment!!! :wink:
Ausserdem waren die Drifts gewollt, weil es eben Spass macht...

Thema:

Möchte einen 300PS tauglichen Allradantrieb!

Oben