Mkl und ABS Leuchte ab ca 3000 U min

Diskutiere Mkl und ABS Leuchte ab ca 3000 U min im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe vor 2 Wochen den 23er Hauptbremszylinder vom Calibra Turbo für meine Girling Bremse verbaut.3 Tage nach dem Umbau ging plötzlich so bei 3000...
astra16v03

astra16v03

Punkte Reaktionen
0
Habe vor 2 Wochen den 23er Hauptbremszylinder vom Calibra Turbo für meine Girling Bremse verbaut.3 Tage nach dem Umbau ging plötzlich so bei 3000 U min die MKL an.Das macht er jetzt immer sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin.Zwischendurch geht
die ABS Leuchte gleichzeichtig mit der MKL an und das ABS schlägt beim Bremsen an !Beide Leuchten gehen aber nach ein paar Sekunden mit fallender Drehzahl unter 3000 U min wieder aus.Motor läuft trotz MKL wie sau.Fehlercode 49 ausgeblinkt ,ABS hat keinen.Dachte schon das der Dichtring zwischen HBK und BKS undicht sei und habe den gewechselt aber immernoch das gleiche!Weis einer was das sein könnte?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Spannung zu hoch!Lima defekt.
Schnell beheben bevor die ganze Elektrik gegrillt wird.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Ja kann da nur Cali Faucher zustimmen bei meinem Kumpel war das gleiche Problem war auch die Lima defekt ihm ist sogar die Batterie ausgelaufen weil sie zu heiß wurde üble sauerer im Motorraum und denn Rost bekommste gratis wenn das aufem lack kommt!!

astra16v03

astra16v03

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten .Habe mal Ladespannung gemessen ab 3000 u/min geht sie bis 19 volt !Kann doch eigendlich nur der Regler sein oder?

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch schon ... da hilft nur Drehzahl niedrig halten und viele Verbraucher anmachen.

Denke auch mal Regler ... hab allerdings ne komplette neue LIMA eingebaut.

N

Norman

Punkte Reaktionen
0
Ist uns auch vor 2 Wochen passiert. Da ist wohl ein Masseschluß in den Wicklungen bzw. im Anker. Kann leicht repariert werden von einer Fachwerkstatt für Lima/E-Motoren. 10 Minuten Arbeit.

astra16v03

astra16v03

Punkte Reaktionen
0
So hatte den Regler mal auf Verdacht getauscht und der war es leider nicht !Neue LIMA reigebaut alles in Butter !Wenn das mit der Wicklung stimmt lass ich die alte reparieren und leg die auf reserve.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
So hatte den Regler mal auf Verdacht getauscht und der war es leider nicht !Neue LIMA reigebaut alles in Butter !Wenn das mit der Wicklung stimmt lass ich die alte reparieren und leg die auf reserve.

aber wie oft hat man das mal das die lima denn geist auf gibt ich glaube das hält sich in grenzen

Thema:

Mkl und ABS Leuchte ab ca 3000 U min

Oben