MKL im C20NE

Diskutiere MKL im C20NE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich weiss es passt nicht so ganz in diese Forum, aber man möge mir verzeihen. Ich habe ein Problem mit meinem Motor. Ich bin eben mal auf...
L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich weiss es passt nicht so ganz in diese Forum, aber man möge mir verzeihen. Ich habe ein Problem mit meinem Motor.
Ich bin eben mal auf die Autobahn gefahren. Als ich dann so etwa 1 Minute 190 gefahren bin, ging die MKL an. Kurz darauf bin ich mal an den Rand gefahren und habe den Motor ausgemacht. Als ich ihn wieder angemacht habe ist die MKL wieder an gewesen und nicht wieder ausgegangen. Der BC hat nix angezeigt.
Danach bin ich langsam nach Hause gefahren.
Was könnte passiert sein? Ich hoffe es ist nicht allzu ernst.

PS: Technisch/Handwerklich bin ich eine Niete. :roll:
Ich müsste das Auto dann in eine Werkstatt bringen.
Nur so als Anmerkung.

Danke für antworten.

• MKL im C20NE

Anzeige

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Dann laß doch mal den Fehlercode auslesen in einer Werkstatt
die auch das Tech 1 oder 2 haben !!!

Mfg

Basti

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ja wollte ich ja morgen auf jeden Fall machen. Ich wollte mich nur mal erkundigen was es sein könnte. Ob es vielleicht was schlimmes ist oder einfach nur ein kleiner Fehler in der Elektronik.

cu

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Das kann alles Mögliche sein. Warte mal den Fehlercode ab und poste ihn, dann sehen wir weiter! :wink:

Ist bestimmt nur irgendein Geber defekt oder ein Kabelbruch!

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
hi
ich war dann gestern beim Händler gewesen und habe mal den FC auslesen lassen. So wie es scheint ist der Leerlaufsteller defekt. Was aber auch sein kann das ein Unterdruckschlauch undicht ist.
Obwohl ich keine Veränderung am Leerlauf spüren kann, auch verbraucht das Auto nicht mehr Benzin. :?:
Morgen ist er aufjedenfall in der Werkstatt, dann können die das Problem hoffentlich erkennen und beheben.

min. 120 Teuro fürn Leerlaufsteller. man man man :x

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
F A L L S es der Leerlaufsteller sein sollte, den kann man in 99 % der Fälle reinigen, dann geht er wieder.

MfG Stefan

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
hi
Oh man, ich habe eben eine niederschmetternde Nachricht erhalten.
:cry: :evil:
Und zwar scheint nach Aussage des Händlers das Motorsteuergerät defekt zu sein. Die betellen jetzt ein neues im Austausch. So ein sch*** Steuergerät kostet um die 580 Teuro
Oh man ich gehe noch kaputt.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

hast Du das schon bestellt? Kennst Du niemanden der auch einen ne hat? Denn einfach so mal eben 600 Lappen über den Tresen wander zu lassen hört sich nicht so toll an!

Oder frag doch mal bei einem Tuner weiss ich wer DSOP oder EDS nach vielleicht können die ja helfen?

MFG Micha

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Besorg Dir eins für 50€ bei eBay! Um Gottes Willen kein neues STG bestellen!!!!!!! Ich glaube auch nicht, dass es einfach so kaputt geht!!! :?

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
hi
entwarnung Leute.
Wie sich dann herausgestellt hatte war es doch nicht das STG. Wie sie das neue eingebaut hatten war der Fehler immer noch da. Bei der zweiten intensiveren Kontrolle der Kabel war dann aufgefallen das 2 Kabel angebrochen waren.
Puh :D

Aber ich meine der Händler hätte ja auch sagen können, dass der Fehler beim STG lag und mir das dann in Rechnung stellen können. Ich wirtchaftlich schwierigen Zeiten wie diesen durchaus denkbar. :shock:

Ah, aber zum glück läuft meine NEmaschine wieder problemlos. 8)

thx
an alle die geantwortet hatten.
cu

G

Guest

Guest
solltest lieber vorher hier mal kurz fragen bevor du das nächste mal zu deinem händler gehst, jetzt stell dir mal vor du hättest das neue STG gekauft für 580 € da bekommste mindestens eine NE maschine mit 90tkm und noch 5 STG bei :wink:

Thema:

MKL im C20NE

MKL im C20NE - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben