Mkl geht jedesmal nach 150 km an

Diskutiere Mkl geht jedesmal nach 150 km an im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Seit dieser Woche geht jedesmal nach ca 150 km meine Mkl an! Auto ist ein Astra H mit Z20ler . Opel Händler um die Ecke meint kat defekt...
B

beeee

Punkte Reaktionen
0
Hi

Seit dieser Woche geht jedesmal nach ca 150 km meine Mkl an!
Auto ist ein Astra H mit Z20ler .
Opel Händler um die Ecke meint kat defekt! Lambda 1 und Lambda 2 regeln genau gleich.
LMM wurde im Mai nach winterschlaf erneuert. Verbaut ist eine Edelstahl Anlage ab Lader , hatte aber bis jetzt noch keine Problleme damit! Kat demont und Reingeschaut ,sieht auch noch normal aus, aso nicht zusammen gefallen oder ähnliches.
Gelegentlich riecht er streng nach ÖL , hatt aber nicht wirklich einen erwähnenswerten/sichtbaren/messbaren Ölverlust. Heute brachte der BC Kühlmittelstand kontrolieren, ist aber def vol bis knapp über die Markierung.

Wer weis Rat?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Fehlercode auslesen per GAS UND BREMSE GLEICHZEITIG VOLL treten und dann die Zündung einschalten .. dann hat das Rätsel ein Ende !

Der Kat kann GUT aussehen .. aber wenn die Chemie auf dem Washcoat verbrannt ist ... konvertiert er schlecht .. das zeigt die MIL dann an !

Kat austauschen und gut ist in diesem Fall .. oder Katdiagnose abschalten !

Gruß ASH@IPF-TUNING

Thema:

Mkl geht jedesmal nach 150 km an

Oben