MKL geht an wenn man aufs Gas tritt

Diskutiere MKL geht an wenn man aufs Gas tritt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, bin gestern abend heimgefahren, wollte dann nochmal kurz beschleunigen. Allerdings hatt er dann das Gas nicht richtig angenommen und sogar...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin gestern abend heimgefahren, wollte dann nochmal kurz beschleunigen. Allerdings hatt er dann das Gas nicht richtig angenommen und sogar fast bocksprünge gemacht. aber die mkl ging net an.

Motor mit EDS Phase 3
verstärkte Wastegate
überholter Lader
neue Lambda
verstärkter ansaugschaluch

alles erst vor 2 monaten reingekommen
Benzindruck ist ok, Ladedruck auch

und jetzt heute morgen:
wenn ich im stand langsam die drehzahl nach oben drehe passiert nichts,nur wenn ich etwas schneller nach oben drehe geht die mkl an und bleibt auch an bis ich wieder vom gas gehe.
während dem fahren das gleiche, langsames beschleunigen ok, aber sobald ich etwas mehr drauftrete fängt er an zu ruckeln und mkl geht an
im standgas läuft er soweit in ordnung

fehlerspeicher hab ich noch net ausgelesen, speichert der das überhaupt wenn die danach wieder gleich aus geht?

upss fast vergessen:
der ansaug schlauch war am lader heute morgen nicht richtig drauf, jetzt ist er wieder richtig festdrauf und will trotzdem net

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke

Gruß Roman

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Fehler auslesen (geht ja schnell in ner Minute). Frag mich immer wozu es das eigentlich gibt, wenn die Leute es nicht nutzen.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
so, wenn ich mich net verzählt habe, dann hab ich folgende fehlercodes:

-15 Kühlmitteltemp Spannung zu niedrig
-31 (is klar weil ich bei nicht laufendem Motor gebrückt habe)
-73 LLM Spannung zu niedrig

wenn ich am LMM den stecker ziehe geht der motor aus, dann müsste der aber doch in ordnung sein?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Spannung niedrig heißt meistens kabelbruch. Mess mal die kabel durch vom stecker Steuergerät zum stecker LMM und Tempsensor.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
fehler gefunden, war tatsächlich ein kabelbruch des tempfühlers.

Danke für eure Hilfe.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0

Was in deinem kopf vorgeht will ich glaube ich gar nicht wissen.

Wie kommst du bei

-15 Kühlmitteltemp Spannung zu niedrig
-31 (is klar weil ich bei nicht laufendem Motor gebrückt habe)
-73 LLM Spannung zu niedrig

auf zündkerzen? :?: :roll:

Er wollte halt eben nur mal das Wort "Zündkerzen" schreiben! :p

P.S. FC 73 hatte ich heut mittag auch mal kurz.

MFG
DFmdM

Thema:

MKL geht an wenn man aufs Gas tritt

MKL geht an wenn man aufs Gas tritt - Ähnliche Themen

über 3000upm LL Drehzahl ich weis nicht weiter....: Hey ihr, mein C20let mach mich seit Sonntag wahnsinnig. Ich versuch hier mal das Problem so gut wie es geht zu beschreiben.: Auto steht über...
ladedruck problem bei serien LET: also erst einmal hab ich die suche reichlich benutzt und tausend Seiten gelesen, jedoch nichts gefunden was meinem Problem entspricht :) also hab...
Smart Tuning: Hi Da mein Alltags Smart nun am schluss wirklich viel öl verbennt hat kam letztens die quittung dafür. Läuft nur noch auf 2 Zylinder und und...
Motorbremse im Leerlauf: Hallo Leute mein Astra F macht mir etwas Kopfschmerzen womit ich mich nicht zu Recht finde, Weils für mich ehrlich gesagt logisch nicht...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben