MKL geht an bei EDS Phase 1 Astra H OPC

Diskutiere MKL geht an bei EDS Phase 1 Astra H OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ein Bekannter hat seit gestern ein Problem bei seinem Astra H OPC mit EDS Phase 1. Und zwar geht bei ihm die MKL an wenn er ASR...
L

LineaRossa_TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ein Bekannter hat seit gestern ein Problem bei seinem Astra H OPC mit EDS Phase 1.
Und zwar geht bei ihm die MKL an wenn er ASR ausschaltet..und nur dann...
Fehler lautet: Ladedruck zu hoch

Woran kann das liegen??Ist das ASR eingeschaltet kommt die MKL nicht...
Jemand ne Idee :?: :wink:

Gruß Patrick

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mit ASR abschalten meinst du mestimmt den ESP Taster 3s drücken oder?

Wurde die Pahse bei EDS verbaut oder im Versand?
Ansonsten mal das Wastegate etwas entspannen, meine Vermutung ist das die etwas zu stramm eingestellt ist!

L

LineaRossa_TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Ja genau den ESP Taster...
Hab grad mal mit ihm telefoniert,er hat die Software über den Versandweg bekommen..Er fährt die Software halt schon ca. ein halbes Jahr und bisher war nix gewesen...

Gruß

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Würde mal neue kerzen erbauen und den elektrodenabstand auf o,5 einstellen , und wie alex schon sagte das wastrgate ein bisschen entspannen. schliess mal ne LDA an und kontrolliere mal den LD OB und DD .OB sollte bei ph1 nicht höher als 1,6 bar sein und DD 1,2 bar

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Aber wenn die Software schon ne Weile läuft kann es nicht plötzlich am WG liegen, dann wäre der Fehler auch am Anfang aufgetreten!

Evtl wirds Magnetventil Ladedruckregelung müde!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
mein ob war damals mit eds phase auch zu hoch 1,7 bar aber lampe kam keine , kann auch sein das die dose selber nicht mehr dicht ist . wie gesagt LDA anschliessen und messen , dann kann man genaueres sagen ob der LD wirklich zu hoch ist ,oder ob der fehler ein folgefehler ist.oder der fehler in der software liegt und es sich erst durch die km jetzt auswirkt.

L

LineaRossa_TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Er fährt morgen mal zum FOH (über den hat er die EDS-Software bekommen) und lässt das überprüfen..
Werd euch dann morgen mal berichten was los war/ist...

Gruß

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
naja also Druckdose vermute ich nicht die wird ja eher schwäecher mit der Zeit daran liegt es normal nicht.

wieso schaltet er überhaupt ESP aus?!

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
mit esp kommst net vorwärts weil er im 2gang bei dem heftig einsetzenem drehmoment sofort runterregelt...

Thema:

MKL geht an bei EDS Phase 1 Astra H OPC

MKL geht an bei EDS Phase 1 Astra H OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Oben