Mit C20XE liegengeblieben, läuft nicht mehr richtig

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Ubbes

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Hi,

bin gestern mit meinem Kadett 16V liegengeblieben.

Es fing damit an, dass beim Vollgasgeben ein ganz dumpfes Ansauggeräusch vorlag, noch extremer als bei einem offenen Luftfilter. Dachte mir noch nichts dabei, bis der Motor kein Gas mehr angenommen hat. Nach dem Abschleppen sprang er wieder an, lief jedoch sehr unruhig im Leerlauf, beim Mehr-Gasgeben ebenfalls wieder dieses extreme dumpfe Geräusch und schlechte Gasannahme, bei noch mehr Gas geht er dann aus.

Zündfunke ist da, Ansaugsystem habe ich abgesprüht, auch bisher ohne Erfolg. Sämtliche Ansaugschläuche kontrolliert. Kompression 13bar auf den Zylindern 1, 2, 4; auf Zylinder 3 knapp 12bar. Für weitere Maßnahmen hatte ich gestern keine Zeit mehr, aber vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee? Tippe irgendwie doch noch auf Falschluft.

Gruß
Ubbes
 
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MrNett

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Steuergerät feucht oder KAT zusammenfeallen und im Topf steckengeblieben!
 
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Ubbes

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Danke schonmal.

Werde das dann heute Abend als erstes nachschauen.

Gruß
 
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

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Steuerzeiten stimmen nicht mehr.... ? Zahnriemen übergesprungen ?

Hatte das auch mal bei einem C12NZ. War ein kleines Steinchen in den Zahnriemen geflogen. Zahnriemen war auch ein paar Zähne übergesprungen. Ergebnis ebenfalls dunkles Ansauggeräusch, fast keine Leistung mehr, bei Vollgas fast ausgegangen...
 
Kabelaff

Kabelaff

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Steuerzeiten stimmen nicht mehr.... ? Zahnriemen übergesprungen ?

Hatte das auch mal bei einem C12NZ. War ein kleines Steinchen in den Zahnriemen geflogen. Zahnriemen war auch ein paar Zähne übergesprungen. Ergebnis ebenfalls dunkles Ansauggeräusch, fast keine Leistung mehr, bei Vollgas fast ausgegangen...

Wäre eine Möglichkeit... aber dann käme das:

Kompression 13bar auf den Zylindern 1, 2, 4; auf Zylinder 3 knapp 12bar

nicht in Frage.

Ich tippe auch mal auf Kat.

mfg.
 
U

Ubbes

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Hi,

Kat abgemacht, läuft wieder. Steuerzeiten waren ok.
Muss mich jetzt mal um nen anderen kümmern.

Dank euch nochmal.

Gruß
Ubbes
 
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